Die Renncenter Uzwil - Scaleauto Meisterschaft im Massstab 1:24 für 2015


 

Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

 Zum Anmelden zur Scaleauto Meisterschaft 2015 bitte hier anmelden - einfach draufklicken
 

Die Scaleauto Meisterschaft zählt zur Renncenter Uzwil Meisterschaft 2015

 

Ort

 

Rangliste / Berichte & Fotos Überraschung !
einfach mal unten
draufklicken :-)
TERMINE - Datum / Zeit

 

1. Renncenter Uzwil

Samstag  7. März - 14:00 Uhr

2. Säntis Slot Herisau

Samstag  18. April - 14:00 Uhr

3. Renncenter Uzwil

Samstag  2. Mai - 14:00 Uhr


4. Slotbahn Teufen
 

Samstag 20. Juni -  14:00 Uhr

5. Renncenter Uzwil

Samstag  15. August - 14:00 Uhr - Uhrzeigersinn!

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona

    Samstag  12. September - 14:00 Uhr

7. Renncenter Uzwil

    Samstag 24. Oktober - 14:00 Uhr

 

Hier sind die Eckdaten fürs Rennen

Das Warm-up am Renntag

Ab 10:00 – 12:30 ist das Renncenter für das Warm-up und Feinabstimmung geöffnet

Die WAGENABNAHME

Ab 12:30 ist Wagenabnahme, danach Fahrerbriefing und Qualy.
Bitte das Reglement beachten!

Das Qualifying

Ab 13:00 steht das Qualifying an - 1 Minute, die schnellste Runde zählt :-)

Das RENNEN!!

Das Rennen startet Samstag Punkt 14:00 Uhr und dauert bis ca. 18 Uhr

Rennzeit pro Lauf ist 6 Minuten !

 

Anschliessend ein feines Essen im Grotto :-)

 


 

Das 5. Rennen zur „Scaleauto Meisterschaft 2015“ vom Samstag 15. August im Renncenter Uzwil ist beendet

Ranglisten - Berichte - Fotos

 

Scaleauto Meisterschaft 2015 - 15. August 2015   Scaleauto Meisterschaft 2015 - 15. August 2015   Scaleauto Meisterschaft 2015 - 15. August 2015
Einteilung für Quali gemäss Gesamtrangliste   Qualizeiten und Gruppeneinteilung Rennen   Rennergebnis
Rang Vorname / Name Quali - Zeit   Rang Vorname / Name Quali - Zeit   Rang Vorname / Name Renn-runden Rennpunkte
1 Hans Tschudin 8.545   1 Hans Tschudin 8.545   1 Andi Heilmann 189.24 100
2 Pascal Mösli 8.926   2 Benno Sutter 8.643   2 Hans Tschudin 189.18 98
3 Nöbi Frei 8.922   3 Andi Heilmann 8.760   3 Benno Sutter 185.04 96
4 Beat Mösli 9.265   4 Marco Büsch 8.919   4 Pascal Mösli 184.32 95
5 Walter Meyer 9.580   5 Nöbi Frei 8.922   5 Nöbi Frei 182.04 94
6 Paul Pruss     6 Pascal Mösli 8.926   6 Beat Mösli 177.16 93
7 Stephan Zeidler 9.553   7 Gabi Herzig 8.997   7 Marco Büsch 176.09 92
8 Sonja Tschudin 9.099   8 Marc Tschudin 9.071   8 Paul Pruss 174.11 91
9 Rita Mösli 9.494   9 Sonja Tschudin 9.099   9 Nicole Mösli -Tanner 173.15 90
10 Gabi Herzig 8.997   10 Beat Mösli 9.265   10 Gabi Herzig 172.21 89
11 Köbi Frei 10.661   11 Henrik Schweizer 9.287   11 Marc Tschudin 171.19 88
12 Benno Sutter 8.643   12 Paul Blum 9.344   12 Henrik Schweizer 165.21 87
13 Sven Hächler 9.425   13 Sven Hächler 9.425   13 Sonja Tschudin 163.05 86
14 Henrik Schweizer 9.287   14 Rita Mösli 9.494   13 Stephan Zeidler 163.05 86
15 Marc Tschudin 3.071   15 Stephan Zeidler 9.553   15 Sven Hächler 162.25 84
16 Nicole Mösli - Tanner     16 Walter Meyer 9.580   16 Rita Mösli 161.16 83
17 Reto Landolt 9.941   17 Eberhard Karp 9.788   17 Walter Meyer 161.09 82
18 Andi Heilmann 8.760   18 Luca Zanetti 9.811   18 Eberhard Karp 154.25 81
19 Marco Büsch 8.919   19 Reto Landolt 9.941   19 Reto Landolt 153.22 80
20 Eberhard Karp 9.788   20 Köbi Frei 10.661   20 Paul Blum 151.27 79
21 Luca Zanetti 9.811   21 Paul Pruss     21 Luca Zanetti 151.24 78
22 Paul Blum 9.344   22 Nicole Mösli - Tanner     22 Köbi Frei 145.30 77

 

 

Uzwil - das Wetter ist nass - der Regler sitzt....

Wintercup vom 15. August in Uzwil

Bekanntlich sollte man die schöne Sommermonate nicht unbedingt im Rennbahn- oder Bastelkeller verbringen. So kam der Kälteeinbruch vom letzten Wochenende genau richtig für den 5. Lauf zur diesjährigen Scaleauto-Meisterschaft im Renncenter Uzwil. Während das Rennen im Vorjahr noch unter dunkeln Konditionen als Nachtrennen durchgeführt wurde, stellte dieses Jahr die umgekehrte Fahrtrichtung eine neue Herausforderung für die Teilnehmer dar.

20 motivierte Fahrerinnen und Fahrer, darunter Paul und Luca aus dem Tessin traten zum Qualifying an, im Rennen waren es dank „Goodwill-Wildcars“ für Paul und Nicole dann sogar 22 Teilnehmer. In Abwesenheit von Dominik waren es die „üblichen Verdächtigen“ Hans und Benno , die das Training dominierten, gefolgt von Andi und Marco, der sich mit der einzigen brauchbaren Runde aus seinem Qualifying auf die vierte Position katapultieren konnte.

Der erste Rennlauf wurde von „Noch-Rookie“ Eberhard gewonnen, der seine Gruppe mit einem unauffälligen, konstanten Lauf für sich entscheiden konnte. Dahinter folgten,  verständlicherweise etwas mit der für ihn unbekannten Bahn kämpfend, Luca und Reto, der seinerseits etwas Probleme mit einer losen Vorderachs hatte sowie „Köbi the Cat“, der leider dieses Wochenende mit der Bahn nicht so recht zu Rande kam.

Mit einem regelmässigen, dafür aber leider nicht allzu schnellen Lauf gelang es mir selber in der zweiten Gruppe, Rita, Walter und Sven auf die Plätze zu verdrängen. Wäre Walter kurz vor Schluss nicht zweimal ausgefallen, wäre dies aber schwierig geworden. Kleine Episode am Rande: bei meinem Abflug zusammen mit Rita (beide auf Audi R8 unterwegs) war mein Zuruf zum Einsetzer „De Audi uf Schpuur 3“ zwar gut gemeint, aber wenig zielführend und eher verwirrend, da er ja eben genau zwei Vehikel dieser Marke in der Hand hielt…

Paul Blum mit einem für eine unbekannte Bahn sehr guten Qualifiying zusammen mit Beat (mit einem für eine bekannte Bahn weniger guten Qualifying) startete gemeinsam mit Henrik und Sonja in der dritten Gruppe. Sie wurde von Beat dominiert, gefolgt von Henrik und Sonja, dahinter, leider wegen dem unbändigen Drang des Autos geradeaus zu fahren, abgeschlagen Paul.

In der relativen Ruhe eines Zweier-Rennens lieferten sich danach Paul Pruss und Nicole, mit ihrer Wildcard eingeschoben, den nächsten Lauf – ohne Grosse Hektik und zu viele Abflüge eine ganz solide Sache.

Die  zweitletze Gruppe, mit Gabriela (hervorragender 7. Rang im Qualifiying !), Geburtstagskind Nöbi, Pascal und Marc war als nächstes an der Reihe, die 4 x  7 Minuten Rennlauf zu absolvieren. Konstante Leistungen führten alle vier Teilnehmer zu einer guten Schlussplatzierung. Hervorzuheben ist der hervorragende 10. Schlussrang von Gabriela nach einer soliden, von aussen unspektakulären aber doch sehr schnellen Fahrt.

Besonders im ersten von vier Läufen zeigten die Spitzenfahrer in der ersten Gruppe Nerven – bis auf einen, nämlich Andi, der am Ende des ersten Umgangs plötzlich mit zwei Runden Vorsprung an der Spitze des Klassements lag. Danach entwickelte sich eine äusserst spannende, grossartige Aufholjagd  über die nächsten drei Läufe. Hans vermochte, bis auf ca. 50 cm aufzuholen, bis er in der letzen Runde Ausgang Kreisel einen Abflug erlitt. Dies ermöglichte Andi, seinen ersten Tagessieg einzufahren, dahinter Hans und Benno, während Marco der Pace nicht ganz zu folgen vermochte. Herzliche Gratulation an Andi zu diesem Sieg.

Noch ist in der Meisterschaft alles offen, aber im September, im Eldorado Slot in Bellinzona dürfte wohl eine Vorentscheidung fallen. Sind wir mal gespannt, was wir nach den beiden Regenrennen von Teufen und Uzwil bei unserem Ausflug ins Tessin für Wetterbedingungen vorfinden werden.

Bis dann wünsche ich Euch allen gutes Training und einen schönen Spätsommer!

Wie immer ein herzliches Dankeschön an Hans und Sonja für die hervorragende Organisation und die Verpflegung und allen Bäckerinnen und Bäckern ebenfalls Danke für die Verköstigung.

 

Euer rasender Reporter, Stephan 

und da war noch ein Geburtstagskind - der legendäre MARTINI Racer... ;-)

und ein Hochzeitspaar mit Renncenter Zustupf... :-)

und da war doch was mit dem Audi und dem Audi :-)

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, war wieder mal ein super schöner und spannender Renntag - bis zum nächsten Mal im Tessin

Viele Grüsse

Hans

 

 

Fotos des Tages :-)

         

Filme der Rennen findet ihr hier ;-)                   

 

         

Einfach aufs Symbol für YouTube oder Facebook klicken

 

Gesamtwertung SCALEAUTO MEISTERSCHAFT 2015 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
07. Mrz 15 18. Apr 15 02. Mai 15 20. Jun 15 15. Aug 15 12. Sep 15 24. Okt 15
Rang Fahrer Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Gesamt
1 Hans Tschudin 139.22 98 139.00 100 171.29 100 157.18 95 189.18 98         491
2 Pascal Mösli 137.18 96 129.00 94 164.15 95 158.06 96 184.32 95         476
3 Nöbi Frei 135.03 93 121.00 91 170.20 98 148.15 91 182.04 94         467
4 Beat Mösli 136.22 94 125.00 92 163.15 93 146.12 89 177.16 93         461
5 Walter Meyer 130.26 91 118.00 87 163.16 94 139.03 85 161.09 82         439
6 Paul Pruss 124.28 80 120.10 88 154.08 87 143.16 87 174.11 91         433
7 Stephan Zeidler 127.19 86 113.00 84 153.07 84 137.16 84 163.05 86         424
8 Gabi Herzig 121.06 79 103.00 81 154.30 88 136.18 82 172.21 89         419
9 Sonja Tschudin 126.21 83 112.00 83 154.06 86 132.09 80 163.05 86         418
10 Rita Mösli 126.24 85 105.00 82 145.24 82 136.19 83 161.16 83         415
11 Köbi Frei 126.22 84 115.00 85 143.09 81 128.16 78 145.30 77         405
12 Benno Sutter 142.14 100 131.00 95   0 164.14 100 185.04 96         391
13 Dominik Lehner 136.29 95 136.00 98 169.06 96 157.05 94             383
14 Sven Hächler 134.23 92 132.00 96   0 149.21 92 162.25 84         364
15 Henrik Schweizer 128.09 87   0 163.06 92 153.05 93 165.21 87         359
16 Marc Tschudin 128.28 88 128.00 93 157.10 90     171.19 88         359
17 Nicole Mösli -Tanner 129.22 89 117.00 86 160.13 91     173.15 90         356
18 Reto Landolt 126.07 82   0 149.05 83 134.11 81 153.22 80         326
19 Andi Heilmann 117.28 78   0   0 159.06 98 189.24 100         276
20 Wisi Bürge 130.08 90 120.20 89   0 147.01 90             269
21 Patrick Paukat 125.27 81   0 155.24 89 146.02 88             258
22 Marco Büsch             140.16 86 176.09 92         178
23 Frank Wieser   0 120.30 90   0 129.07 79             169
24 Eberhard Karp             120.16 77 154.25 81         158
25 Jonas Spitz   0   0 153.28 85                 85
26 Tina Girsperger   0   0 120.23 80                 80
27 Paul Blum                 151.27 79         79
28 Luca Zanetti                 151.24 78         78
29 Roman Frei                             0
30 Beat Ehrler                             0
31 Ivo Dörig                             0
32 Beat Heim                             0
33 Irene Pauckat                             0
34 Mauro Pantera                             0
 
Gesamtwertung LADIESCUP - SCALEAUTO Meisterschaft 2015 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
07. Mrz 15 18. Apr 15 02. Mai 15 20. Jun 15 15. Aug 15 12. Sep 15 24. Okt 15
Rang Fahrer Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Runden Total-Punkte Gesamt
1 Rita Mösli 126.24 98 105.00 96 154.06 96 136.19 100 161.16 95         485
2 Gabi Herzig 121.06 95 103.00 95 154.30 98 136.18 98 172.21 98         484
3 Sonja Tschudin 126.21 96 112.00 98 145.24 95 132.09 96 163.05 96         481
4 Nicole Tanner 129.22 100 117.00 100 160.13 100     173.15 100         400
5 Tina Girsperger       0 120.23 94                 94
6 Irene Pauckat                             0

 


Scaleauto Meisterschaft 2015 - Reglement
 

Beim Klick auf das Foto unten bekommt Ihr eine PDF Präsentation mit mehr Infos über die Autos

 

 

   

Hier einige bereits aufgebaute Scaleautos für die Rennserie ;-)

 
 

 

Scaleauto-Karosserien im Massstab 1:24:

Nur original Scaleauto Karosserien sind erlaubt, fertige und White Kits
 

Karosseriedaten:

 Es müssen alle originalen Bausatzscheiben, Innenleben und Anbauteile verbaut werden, zu dem darf an der Karosserie die Dicke nicht verändert werden.
Bei sämtlichen Body-Varianten darf wenn nötig  zur Verbesserung der Leichtgängigkeit des Leitkiels oder der Hinterräder vorne und hinten etwas weggeschliffen werden
Andere Ausnahmen müssen durch die Rennleitung bewilligt werden.

Kein Lexan oder ähnliches

Startnummer:

Das Auto soll in einer Rennausführung bemalt sein und es müssen mind. 3 Startnummern auf der Karosserie befestigt sein welche zufällig gewählt werden dürfen :-)

Chassis:

Gefahren wird nur mit dem Scaleauto Chassis ohne Schwingarm. Das Chassis darf in keiner Weise verändert werden
Es sollten die originalen Karosseriehalter verwendet werden, Andere Schrauben sind erlaubt.
Die Achsböcke dürfen nicht unterlegt werden.

Spurbreite vorne:          max. 80 mm
Spurbreite hinten:         max. 83 mm



Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt.
In der Draufsicht müssen die Räder komplett von der Karosserie abgedeckt werden. Es darf auch nur ein Leitkeil, welcher frei wählbar ist, montiert werden.
Der Leitkeil darf nicht über die Karosserie vorstehen.

Felgen /Reifen / Kompletträder :

Vorne:

 Mindestbreite vorne:     min. 8 mm
Einheitsräder vorne:      Scaleauto® Hardcomp SC-2702p

Hinten:

Maximalbreite hinten:    max. 13 mm
Einheitsräder hinten:     Scaleauto® Procomp 3 SC-2421p

Jedes Rad muss einen Felgeneinsatz aufweisen. Dieser soll wenn möglich vom originalen Bausatz stammen
Keine Haftmittel erlaubt

Reifenschleifen:

Die Reifen dürfen nicht konisch geschliffen werden, einzig die Kanten dürfen gerundet werden!!
 

 Motor:

Scaleauto® SC-25 / SC-25b / SC2-6

Ritzel auf der Motorenwelle und an der Hinterachse ist frei wählbar

Die Rennleitung hat das Recht vor oder nach einem Rennen einen Motor einzubehalten, dafür wird gratis ein neuer Motor abgegeben.

Die Fahrspannung beträgt max. 14.5 Volt

 

Allgemeines / Gewicht etc:

Rennfertiges Fahrzeug :   min. 220 Gramm -> Toleranz = - 2 gr.
Karosserie :   70 Gramm inklusive Metall-Karosseriehalterungen und Licht ->
Toleranz = - 1 gr.

Fahrwerk :      150 Gramm ->
Toleranz = - 1 gr.

 

Die Übersetzung ist frei wählbar

Licht ist für alle Fahrzeuge obligatorisch und muss bei JEDEM Rennen eingeschaltet sein!!

Es dürfen keine Magnete verwendet werden.

Als Gewicht darf man Blei oder andere Metalle verwenden

An der Karosserie muss das Gewicht an der Seite, hochkant montiert werden, nicht auf die Karosseriehalter

Die alten Chassis (nicht vernickelt) müssen direkt vor dem Motor mit einem Gewicht  versehen werden.

Trimmgewichte und Zusatzgewichte dürfen nur "auf* der Chassisgrundplatte montiert werden.

ölen der diversen Teile (Lager etc.) ist selbstverständlich erlaubt

 

Rennablauf:

Es darf nur ein Fahrzeug pro Renntag verwendet werden, auch wenn auf zwei verschiedenen Bahnen gefahren wird.
 Ausnahme: nur wenn ein Fahrzeug Totalschaden hat, dann kann es durch ein anderes, welches die Technische Abnahme erfüllt hat, ersetzt werden

Die Technische - Abnahme erfolgt 15 min vor jedem Qualifying durch die Rennleitung (Gewicht, Achsstand etc)

Vor dem Rennen wird eine minutenlanges Qualifying gefahren. Diese bestimmt die Startreihenfolge.

Nach dem Qualifying werden alle Fahrzeuge im Park Ferme aufbewahrt. Es dürfen keine Veränderungen am Fahrzeug mehr vorgenommen werden.

Es werden 1 -2 Turns à 4 Rennläufe bestritten die Dauer und die Lichtverhältnisse (Tag / Nacht) werden von der Rennleitung je nach Anzahl der Teilnehmer vor dem Rennen festgelegt.

Zwischen den einzelnen Rennen dürfen Schleifer und Reifen gereinigt werden.

Alles was nicht beschrieben ist, ist auch nicht erlaubt!

Die Rennleitung kann über Differenzen zum Reglement selbstständig entscheiden und kann das Technisches Reglement 2015   zur Hilfe nehmen, wenn es absolut nötig ist :-)

 

Punktesystem:

 Die in den Läufen  gefahrenen Runden werden zusammen gezählt, das ergibt dann die  Rangliste.

1er = 100 Punkte   2er = 98 Punkte   3er = 96 Punkte   4er = 95 Punkte   5er = 94 Punkte 

6er = 93 Punkte   7er = 92 Punkte   8er = 91 Punkte   9er = 90 Punkte   10er = 89 Punkte  etc.

 Es werden 5 Rennen in der Gesamtwertung gewertet, 2 Rennen sind Streichresultate!

 

Startgeld:

20.00 Fr. pro Teilnehmer für einen Renntag

Der Bahnbetreiber erhält aus den Startgeldern CHF 10.--  pro Teilnehmer

Die anderen CHF 10.00 gehen in den Preistopf :-)

und natürlich gibt es am letzten Rennen bei der Gesamtpreisverteilung der Meisterschaft für jeden Teilnehmer etwas zum gewinnen!!

 

Leihwagen:

Ein Leihwagen kann für eine Gebühr von Fr. 30.00 für einen Renntag gemietet werden!

 

Fertigfahrzeuge/ Karosserien, Chassis und alles nötige Material:

Alles benötigte Material kann im Renncenter bezogen werden.

(Bausätze oder Fertigmodelle, Lichtsätze, Räder, etc.)

 

Unser Rennleiter für die Scaleauto Meisterschaft 2015 - Beat ;-)

Aufgepasst: Beat wird  2015 kein Auge mehr zudrücken, ok vielleicht ein Hühnerauge oder so...  :o)

Allfällige Verstösse vor dem Rennen werden wie folgt geahndet:

Überbreite:    Minus 1 Runde

Untergewicht : Minus 1 Runde

Kein Licht: Minus 1 Runde - Ausgenommen Leihfahrzeuge vom Renncenter!

Keine oder falscher Felgeneinsatz: Minus 1 Runde

Allfällige unerlaubte Manipulation am Fahrzeug oder Chassis: Minus 2 Runden

Während oder nach den Rennen gibt es keine Strafen ;-)

Schon mal vielen Dank an Beat für diesen ehrenvollen und nicht zu unterschätzenden Job :-)

 

Der rasende Reporter:

Ebenfalls möchte ich mich bei unserem rasenden Reporter Stephan für seine blitzschnellen, reellen und humorvollen Berichte
recht herzlich bedanken... :-)

 

Medienberichterstattung:

Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seiner
Bilder und seiner Stimme für Fotografen, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und Ton, die vom
Veranstalter oder dessen Beauftragten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden
.

 


 

 

Hier die bereits angemeldeten Fahrer/innen und Ihre Fahrzeuge
Nr.  Vorname  Name Fahrzeug Foto
1  Beat  Mösli Audi R8 & Porsche GT3    
2  Rita  Mösli Audi R8

Porsche GT3

   
3  Dominik  Lehner Audi R8    
4  Benno  Sutter Viper GTS & Porsche GT3    
5  Hans  Tschudin Viper GTS

Audi R8

BMW Z4

   
6  Sven  Hächler Porsche GT3

Audi R8

    
7  Nöbi  Frei Martini Porsche GT3

Martini Viper GTS

    
8  Roman  Frei Viper GTS
9  Köbi  Frei Mercedes SLS

Viper GTS

   
10  Paul  Blum Viper GTS
11  Marc  Tschudin BMW Z4

Audi R8

   
12  Sonja  Tschudin BMW Z4

Viper GTS

    
13  Reto  Landolt Viper GTS
14  Paul  Pruss Porsche GT3    
15  Marco  Büsch Porsche GT3
16  Walter  Meyer Viper GTS

BMW Z4

 
17  Luca  Zanetti Porsche 911 GT3
18  Wisi  Bürge Audi R8    
 19  Nicole  Mösli - Tanner Viper GTS

Jaguar XKR

    
20 Pascal Mösli Porsche GT3

BMW M3

    
21  Ivo  Dörig BMW Z4
22  Henrik  Schweizer Mercedes SLS

Viper GTS

 
23 Gabi Herzig Viper GTS

Porsche GT3

  
24 Stephan  Zeidler Porsche GT3    
 25  Frank  Wieser Audi R8
26 Jonas Spitz BMW M3
27 Beat Heim BMW Z4
28 Tina Girsperger   Audi R8 Spezial

"build by Stephan"

29 Mauro Panzera Viper GTS
 30 Beat Ehrler Audi R8

Renncenter Leihwagen

 31 Patrick Paukat Porsche GT3
32 Andi Heilmann Viper GTS
33 Eberhart Karp BMW Z4
34 Irene Pauckat Viper GTS
         

Der Ladies Cup - Scaleauto Meisterschaft 2015

101  Nicole  Mösli - Tanner Viper GTS

Jaguar XKR

    
102  Sonja  Tschudin BMW Z4

Viper GTS

    
103  Rita  Mösli Audi R8

Porsche GT3

     
104 Gabi Herzig Viper GTS

Porsche GT3

  
105 Tina Girsperger Audi R8 Spezial

"build by Stephan" 

106 Irene Pauckat Viper GTS
         

Büsch'is - Übersetzungstabelle :-)

 


 Zum Anmelden zur Scaleauto Meisterschaft 2015 bitte hier anmelden - einfach draufklicken 

Gerne sind wir bereit, beim Aufbau der Fahrzeuge zu helfen!

 


 

 


 

Zurück zur Homepage