Die Sportwagen Rennserie im Massstab 1:24 für 2014

 

 Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

Die Sportwagen Rennserie von der Renncenter Uzwil Meisterschaft 2014 ist beendet

Vielen Dank an Teilnehmer und Helfer hinter den Kulissen

 

Ort

Rangliste / Berichte & Fotos Überraschung !
einfach mal unten
draufklicken :-)
TERMINE - Datum / Zeit

1. Renncenter Uzwil - beendet

 

Samstag  15. März - 14:00 Uhr

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

2. Säntis Slot Herisau - beendet

 Hier findet ihr einige Filme  Samstag  26. April - 14:00 Uhr

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

3. Renncenter Uzwil - beendet

Hier findet ihr einige Filme   Samstag  24. Mai - 14:00 Uhr

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

4. Slotbahn Teufen - beendet

 
 

Hier findet ihr einige Filme 

Samstag 21. Juni -  14:00 Uhr

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

5. Renncenter Uzwil - beendet

 


Hier findet ihr einige Filme
  
Samstag  16. August - 14:00 Uhr - Nachtrennen

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona - beendet

 
 

Hier findet ihr einige Filme  Samstag  13. September - 14:00 Uhr

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Foto klickt..

7. Renncenter Uzwil - beendet

 
 

 Hier findet ihr einige Filme   

Samstag 25. Oktober - 14:00 Uhr

 Den Bericht und Fotos findet unten

--V--
 

 

Das RENNEN!!

Das Rennen startet Samstag Punkt 14:00 Uhr

 Nach dem Rennen

Die grosse Preisverleihung von der Sportwagen Meisterschaft

Bitte plant etwas mehr Zeit dafür ein ;-)

 


 

Das 7.  und Finale Rennen zur „SPORTWAGEN RENN-SERIE 2014“ vom Samstag 25. Oktober um 14:00 Uhr auf der
Holzbahn im Renncenter Uzwil ist beendet - Ranglisten - Berichte - Fotos

 

Sportwagen Rennserie 2014 - 25. Oktober   Sportwagen Rennserie 2014 - 25. Oktober   Sportwagen Rennserie 2014 - 25. Oktober
Gruppeneinteilung für Quali & Qualipunktev. Gesamtrangliste   Qualizeiten und Gruppeneinteilung Rennen   Rennergebnis
Rang Vorname / Name Quali - Zeit Qualipunkte   Rang Vorname / Name Quali - Zeit Qualipunkte   Rang Vorname / Name Renn-runden Qualipunkte Rennpunkte Totalpunkte
1 Hans Tschudin 8.830 3   1 Hans Tschudin 8.830 3   1 Hans Tschudin 129.15 3 100 103
2 Nöbi Frei 8.998     2 Nöbi Frei 8.998     2 Nöbi Frei 127.14   97 97
3 Benno Sutter 9.285     3 Sonja Tschudin 9.254 3   3 Wisi Bürge 126.20 3 94 97
4 Dominik Lehner Wildcard     4 Dominik Lehner Wildcard     4 Benno Sutter 124.11   91 91
5 Pascal Mösli 9.647     5 Benno Sutter 9.285     5 Dominik Lehner 124.05   88 88
6 Beat Mösli 9.506 3   6 Wisi Bürge 9.309 3   6 Beat Mösli 123.08 3 85 88
7 Reto Landolt Wildcard     7 Reto Landolt Wildcard     7 Pascal Mösli 122.07   82 82
8 Marc Tschudin 9.534     8 Walter Meyer 9.501     8 Marc Tschudin 121.16   79 79
9 Roman Frei 9.579     9 Beat Mösli 9.506 3   9 Sonja Tschudin 121.08 3 75 78
10 Nicole Tanner 9.702     10 Marc Tschudin 9.534     10 Frank Wieser 120.22 3 70 73
11 Sonja Tschudin 9.254 3   11 Roman Frei 9.579     11 Roman Frei 119.10   65 65
12 Paul Blum 9.672     12 Pascal Mösli 9.647     12 Walter Meyer 119.08   60 60
13 Stephan Zeidler 10.092     13 Paul Blum 9.672     13 Nicole Tanner 118.28   55 55
14 Rita Mösli 10.191     14 Nicole Tanner 9.702     14 Mauro Panzera 118.19   50 50
15 Wisi Bürge 9.309 3   15 Frank Wieser 9.709 3   15 Paul Blum 117.21   45 45
16 Walter Meyer 9.501     16 Mauro Panzera 9.771     16 Luca Zanetti 115.21   40 40
17 Köbi Frei 10.074     17 Luca Zanetti 9.956     17 Köbi Frei 115.14   35 35
18 Gabi Herzig 10.206     18 Köbi Frei 10.074     18 Reto Landolt 114.28   30 30
19 Frank Wieser 9.709 3   19 Stephan Zeidler 10.092     19 Stephan Zeidler 114.26   25 25
20 Mauro Panzera 9.771     20 Patrick Paucket 10.186 3   20 Rita Mösli 114.13   20 20
21 Luca Zanetti 9.956     21 Rita Mösli 10.191     21 Gabi Herzig 111.13   15 15
22 Henrik Schweizer 10.411     22 Gabi Herzig 10.206     22 Henrik Schweizer 109.24   10 10
23 Patrick Paucket 10.186 3   23 Henrik Schweizer 10.411     23 Patrick Paucket 107.18 3 5 8

 

 


Samstag 25. Oktober - die Holzbahn im Renncenter Uzwil ruft zum finalen Rennen zur Sportwagen Meisterschaft 2014
 

23 hungrige Fahrer und Fahrerinnen kamen und kämpften bis zum Schluss mit vollem Einsatz und darüber....

Kurvenöl und ein Nachtrag zum Espresso...

Den Bericht zum Schlussrennen vom 25. Oktober im Renncenter Uzwil möchte ich mit einem Nachtrag eröffnen: hier ist  nun doch noch die Geschichte zum Espresso aus dem Titel des letzten Berichts. Ich hatte eigentlich gehofft, die Sache auf sich beruhen lassen zu können, aber unserer Gabi entgeht nichts... Kurz und gut – ich habe im Eldorado Slot einen Espresso aus dem dortigen Automaten getrunken – Knopf drücken, warten, geniessen – aber dann Ernüchterung: das laue Gebräu war gar nicht so, wie es man südlich des Alpenkamms erwarten würde, fern ab  jeglichen Genusses. Als ich kurz darauf beobachten konnte, wie Luca vor dem Knopf drücken zuerst eine Kapsel einfüllt war mir dann klar warum... Gut so, Gabi?

Kommen wir also nun zurück nach Uzwil wo Sonja und Hans die Bühne für das Schlussrennen perfekt vorbereitet hatten; Bahn bereit, Gabentisch aufgestellt, Grill geheizt und Heizstrahler bereit – so stand einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Weg. Frank hatte sogar für das nötige Kurvenöl (Frostschutz) gesorgt, was bei den recht kalten Temperaturen doch der einen oder dem anderen etwas helfen und Beruhigung verschaffen sollte – sei es vor (z.B. Gabi & Sonja) oder nach (z.B. beim mir) dem Rennen...

Mit Ausnahme des Kurzschlusses im Auto von Roman und Köbi, der gleich einmal sein Einsatzauto auf dem Boden zerlegte, gibt es vom Qualifying nicht viel zu berichten, die üblichen vorne weg, ein starkes Mittelfeld und einmal mehr der Berichterstatter zusammen mit Patrick und Henrik als Hähne im Korb wieder einmal in einer Frauengruppe – wir suchen uns halt aus, mit wem wir fahren wollen...

Highlight in der ersten Startergruppe: Patrick und meine Wenigkeit in Runde 6: beide genau 10.000 – diese Präzision stellt selbst erfahrene Fahrer in den Schatten... Und natürlich Gabi: das erste mal – Kurvenöl sei dank -  mehr als hundert Runden im Rennen – Gratulation!

Highlight in der zweiten Startergruppe: Köbi, der vor lauter Plaudern mit Streckenposten Rita gehörig den Start verschläft und sich dann mit gut einer halben Runde Rückstand gemächlich auf den Weg macht. Jetzt weiss ich, woher der Spitzname „Köbi the cat“ stammt, auf leisen Sohlen, mit einem Auto, das wie ein Brett auf der Bahn  (zuvor in Einzelteilen auf dem Boden...) fuhr er im Anschluss vier Läufe wie noch nie dieses Jahr. Sehr starke Leistung auch von Frank Wieser – Kurvenöl sein dank - mit dem orangen Jägermeister-Porsche.

Highlight in der dritten Startergruppe: das inter-familiäre Duell Mösli/Tanner und ein weiterer rundenlanger Zweikampf von Nicole mit Ticinese Paul Blum. Keine Hinweise auf Kurvenöl in dieser Gruppe...

Highlight in der zweiten Startergruppe: Eine – Kurvenöl sei dank – sehr schnelle Sonja, ein gewohnt souverän fahrender Beat und Marc mit einer seiner besten Leistungen dieses Jahr. Reto Landolt, später nach einer privaten Abwesenheit eigentlich nur noch zum Zuschauen eingetroffen, wurde ohne Qualizeit dazu genötigt, mit einem Leihwagen doch noch mitzufahren. Ein Ausdruck dessen, dass bei uns Freude, Spass und Kameradschaft immer im Vordergrund steht.

Highlight in Gruppe eins: Ob Hans’ Dominanz überhaupt ein Highlight oder schon „Courrant Normal“ ist, ist fraglich aber zumindest erwähnenswert. Ebenso die starke Leistung von Nöbi Frei, der schon wieder nicht vierter wurde, sondern Wisi, Benno und Domink (Domink ebenfalls mit Wildcard) hinter sich auf die Plätze verwies.

Damit – bzw. mit einer weiteren feinen Wurst vom Grill und der Rangverkündigung ging eine erfolgreiche Saison im Renncenter Uzwil zu Ende. Jeder Teilnehmer durfte sich zum krönenden Abschluss einen schönen Preis aus dem reichhaltigen Gabentisch aussuchen.

Ein Dankeschön meinerseits an Hans für die hervorragende Organisation, an Sonja für die Geduld mit Hans, bzw. für die Grillierkünste, an alle, die an den verschiedenen Rennläufen für Gebäck, Kuchen und sonstige Schleckereien gesorgt haben, an die Rennteilnehmer für die fairen, spannenden Läufe, die unkomplizierte technische Hilfe und natürlich an uns alle, jeder hat zum Gelingen dieser Saison beigetragen. Abschliessen möchte ich, der nun kein Rookie mehr ist, mit einem Dank an Nöbi Frei, der mit einem kleinen Kommentar: „Du hast aber für nächstes Jahr eine Ansage gemacht“ a) mir ein Riesenkompliment und b) gleich auch den Ausblick für nächstes Jahr festgelegt hat. Wir haben alle eine Ansage gemacht – das nächste Jahr mit der Scaleauto Meisterschaft 2015, dank Einheitsautos und Moosgummi wohl noch enger, wird der Hammer! Ich freue mich drauf...

 

Euer Stephan

 

Vielen herzlichen Dank auch an alle Fahrerinnen und Fahrer - es war ein tolles Jahr und hat super Spass gemacht :-)

 

            

Für die Fotos einfach hier oder oben auf ein Foto klicken :-)

 

Viele Grüsse und wir sehen uns zur Scaleauto Meisterschaft 2015 im März...

Hans

 

 

Das Fotos des Tages :-)

 

und wer hat die schöneren Haare :-)...

 

 

und was macht der Meister nächstes Jahr..... ?????

 

Die Meisterin 2014 wird sicher versuchen den Titel zu verteidigen

 

und "ist das die neue Reglerhaltung für 2015  :o)

 

                                          

Filme der Rennen findet ihr hier ;-)

 

         

Einfach aufs Symbol für YouTube oder Facebook klicken

 

 

Gesamtwertung SPORTWAGEN RENN-SERIE 2014 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
15. Mrz 14 26. Apr 14 24. Mai 14 21. Jun 14 16. Aug 14 13. Sep 14 25. Oktober 2014
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Hans Tschudin 131.0 3 100 103 118.0 3 100 103 156.0 3 100 103 124.21 3 94 S=97 121.89 3 100 103 115.06   82 S=82 129.15 3 100 103 518
2 Benno Sutter 128.0   94 94 117.0   97 97       0 129.18 3 100 103 121.58   97 97 117.13 3 94 97 124.11   91 S=91 488
3 Dominik Lehner 128.1 3 97 100 116.0   94 94       0 126.14   97 97 118.73 3 91 94 116.06 3 88 91 124.05   88 S=88 476
4 Nöbi Frei 126.0   91 91 115.0   91 S=91 153.0   97 97 122.09   91 91 118.99   94 94 117.10   91 S=91 127.14   97 97 470
5 Beat Mösli 123.0   75 75 105.0   65 S =65 150.0   94 94 115.10   85 85 118.71   88 88 110.01   75 S=75 123.08 3 85 88 430
6 Pascal Mösli 124.0 3 79 82 110.0   85 85 146.0   91 91 120.20   88 88 114.04   75 S=75       0 122.07   82 82 428
7 Roman Frei 121.0   70 70 108.3   82 82       0 111.02   79 79 116.68   82 82 100.09   79 79 119.10   65 S=65 392
8 Paul Blum       0       0 144.3   88 88 108.21   65 65 100.40 3 65 68 118.11 3 100 103 117.21   45 45 369
9 Sven Hächler 124.2   85 85 108.2   79 79       0 106.06 3 45 48 117.60 3 85 88 108.13   65 65       0 365
10 Marc Tschudin 118.0   60 60 108.1 3 75 78 144.1 3 82 85 100.19   30 S= 30 109.37   55 S=55 103.09   55 55 121.16   79 79 357
11 Nicole Tanner 118.1   65 65 104.0   60 60 144.2   85 85 110.19   75 75 113.73   70 70       0 118.28   55 S=55 355
12 Reto Landolt       0 102.3   55 55 138.2   65 65 112.13 3 82 85 114.56   79 79 107.02   60 60 114.28   30 S=30 344
13 Sonja Tschudin 112.0 3 35 38 92.0   20 S= 20 139.0 3 70 73 101.03   35 S=35 109.59   60 60 102.04   50 50 121.08 3 75 78 299
14 Wisi Bürge 124.3 3 88 91 113.0 3 88 91       0       0       0       0 126.20 3 94 97 279
15 Stephan Zeidler 116.0   55 55 102.2   50 50 138.1   60 60 107.17   60 60 107.65   50 50 100.08   40 S=40 114.26   25 S=25 275
16 Walter Meyer       0 102.1   45 45 143.0 3 79 82 107.08   55 55       0 94.04   20 20 119.08   60 60 262
17 Rita Mösli 110.0   30 30 91.0   15 S= 15 135.2   50 50 106.15   50 50 103.12   45 45 101.03 3 45 48 114.13   20 S=20 223
18 Mauro Panzera       0       0 135.3 3 55 58       0       0 118.07   97 97 118.19   50 50 205
19 Köbi Frei 113.0   40 40 100.0 3 35 38 135.1   45 45 101.21   40 40 99.62   40 40 97.09   25 S= 25 115.14   35 S=35 203
20 Frank Wieser 113.1   45 45       0 140.0   75 75       0       0       0 120.22 3 70 73 193
21 Henrik Schweizer 114.0   50 50 98.0   30 30       0 109.04 3 70 73       0       0 109.24   10 10 163
22 Gabi Herzig 99.0   25 25 93.0 3 25 28 130.0   40 40 99.01   25 S= 25 97.91 3 35 38 98.02   30 30 111.13   15 S=15 161
23 Marco Büsch 124.1   82 82       0       0       0       0 109.12   70 70       0 152
24 Luca Zanetti       0       0       0       0       0 116.04 3 85 88 115.21   40 40 128
25 Patrick Paukat       0 101.0   40 40 126.0   35 35       0       0       0 107.18   8 8 83
26 Paul Pruss       0 106.0 3 70 73       0       0       0       0       0 73
27 Beat Ehrler       0       0       0       0       0 100.07   35 35       0 35
28 Ivo Dörig       0       0       0       0       0       0       0 0
29 Andreas Spitz       0       0       0       0       0       0       0 0
 
Gesamtwertung LADIESCUP - SPORTWAGEN RENN-SERIE 2014 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
15. Mrz 14 26. Apr 14 26. Apr 14 21. Jun 14 16. Aug 14 13. Sep 14 41937.0
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Sonja Tschudin 112.0 3 97 100 92.0   94 S=94 139.0 3 97 100 101.03   94 S=94 109.59 3 97 100 102.04   100 100 121.08 3 100 103 503
2 Nicole Tanner 116.0   100 100 104.0   100 100 144.2   100 100 110.19   100 100 113.73   100 100       0 118.28     S=97 500
3 Rita Mösli 110.0   94 94 91.0   91 S=91 135.2   94 94 106.15   97 97 103.12   94 94 101.03 3 97 100 114.13     S=94 479
3 Gabi Herzig 99.0   91 91 93.0 3 97 100 130.0   91 S=91 99.01   91 91 97.91 3 91 94 98.02   94 94 111.13     S=91 470

 

 


SPORTWAGEN RENNSERIE Reglement 2014

Es dürfen nur Modelle von 1965 - 1999 verwendet werden

 

Beim Klick auf das Foto unten oder oben bekommt Ihr eine PDF Präsentation mit mehr Infos über die Autos

 

 

   

Hier einige bereits aufgebaute Sportwagen für die Rennserie ;-)

     
     
   
     
       
       

Karosserien im Massstab 1:24:

Nur folgende Karosserien von Bausatz Hersteller wie Tamiya, Revell, Fujimi Araji, Hasegawa, AMT, Monogram etc sowie TamTech, Carrera 1:24 sowie B.R.M. Karosserien sind erlaubt

Nicht erlaubt, Lexan oder andere und ähnliche Materialien

Karosseriedaten:

Max: Länge 200 mm , Breite 90 mm und Radstand frei
 
Es müssen auch die originalen Bausatzscheiben verwendet werden, zu dem darf an der Karosserie die Dicke nicht verändert werden.

Als Innenraum dient mindestens ein tief gezogenes Inlet inkl. Fahrerkopf.

Startnummer:

Die Startnummern können von der Gesamtrangliste 2013 übernommen, oder einfach eine zufällig gewählt werden :-)

Chassis:

Gefahren wird mit einem FUN-Racing Chassis in der der Breite 48. Kurz oder Lang Version Das Chassis darf in keiner Weise verändert werden
Die Karosseriehalter sind frei wählbar und dürfen der Karosserie angepasst werden, wenn nötig auch in mehreren Teilen montiert werden.
Die Achsbreite darf die 90 mm nicht überschreiten. Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt.
In der Draufsicht müssen die Räder komplett von der Karosserie abgedeckt werden. Es darf auch nur ein Leitkeil, welcher frei wählbar ist, montiert werden.
Der Leitkeil darf nicht über die Karosserie vorstehen. Ausnahmen werden nur durch die Rennleitung bewilligt.

Felgen :

Vorne:

 Alu-Felgen mind. 6mm breit

Hinten:

Alu-Felgen max. Breite 16mm

Die Felgen sollen im Massstab zu dem Auto passen

Reifen:

Vorne:

Es sind erlaubt; 6mm Moosgummi, Gummi oder PU Reifen (nicht konisch geschliffen und nicht versiegelt mit Sekundenkleber etc. !!)

Kein obligatorischer Raddurchmesser

Hinten:

Es sind nur ODES S4 PU Reifen erlaubt. -  Max. Breite der Reifen 17 mm

Jedes Rad muss einen Felgeneinsatz aufweisen. Dieser soll wenn möglich vom originalen Bausatz stammen
Es dürfen keine Karbon oder ultradünne Einsätze verwendet werden.

 Motor:

Es wird mit einem DODO Motor von MB-Slot mit 23'000 RPM gefahren. Am Motor darf nichts manipuliert werden.

Der Motor darf nicht unterhalb der Chassisplatte vorstehen

Ritzel auf der Motorenwelle und an der Hinterachse ist frei wählbar

Die Rennleitung hat das Recht vor oder nach einem Rennen einen Motor einzubehalten, dafür wird gratis ein neuer Motor abgegeben.

Die Fahrspannung beträgt max. 14.5 Volt

 

Allgemeines:

Das mindest Gesamtgewicht beträgt 200 g.

Die Übersetzung ist frei wählbar

Licht ist für alle Fahrzeuge obligatorisch und muss bei JEDEM Rennen eingeschaltet sein!!

Es dürfen keine Magnete verwendet werden.

Als Gewicht darf man Blei oder andere Metalle verwenden

ölen der diversen Teile (Lager etc.) ist selbstverständlich erlaubt

 

Rennablauf:

Es darf nur ein Fahrzeug pro Renntag verwendet werden, auch wenn auf zwei verschiedenen Bahnen gefahren wird.
 Ausnahme: nur wenn ein Fahrzeug Totalschaden hat, dann kann es durch ein anderes, welches die Technische Abnahme erfüllt hat, ersetzt werden

Die Technische - Abnahme erfolgt 15 min vor jedem Qualifying durch die Rennleitung (Gewicht, Achsstand etc)

Vor dem Rennen wird eine minutenlanges Qualifying gefahren. Diese bestimmt die Startreihenfolge.

Nach dem Qualifying werden alle Fahrzeuge im Park Ferme aufbewahrt. Es dürfen keine Veränderungen am Fahrzeug mehr vorgenommen werden.

Vor dem Qualifying dürfen die Reifen geschliffen werden, danach nicht mehr.

Es werden 1 -2 Turns a 4 Rennläufe bestritten die Dauer und die Lichtverhältnisse (Tag / Nacht) werden von der Rennleitung je nach Anzahl der Teilnehmer vor dem Rennen festgelegt.

Zwischen den einzelnen Rennen dürfen Schleifer und Reifen gereinigt werden.

Nach 4 Rennläufen dürfen die Reifen neu geschliffen werden.

Alles was nicht beschrieben ist, ist auch nicht erlaubt!

Die Rennleitung kann über Differenzen zum Reglement selbstständig entscheiden.

 

.

 

Punktesystem:

 Die in den Läufen  gefahrenen Runden werden zusammen gezählt, das ergibt dann die  Rangliste.

1er = 100 Punkte   2er = 97 Punkte   3er = 94 Punkte   4er = 91 Punkte   5er = 88 Punkte 

6er = 85 Punkte   7er = 82 Punkte   8er = 79 Punkte   9er = 75 Punkte   10er = 70 Punkte  etc.

 Es werden 5 Rennen in der Gesamtwertung gewertet, 2 Rennen sind Streichresultate!

 

Quali-Bonus System:

 Der Fahrer mit der Tagesbestzeit im Quali erhält 3 Bonuspunkte

Alle anwesenden Teilnehmer werden Anhand der Gesamtwertung in Gruppen a 4 Fahrer eingeteilt,
der schnellste jeder Gruppe erhält 3 Bonuspunkte.

Neue Fahrer (welche noch keine Punkte haben) werden ans Ende der Gesamtwertung angefügt.

Die Bonuspunkte werden nicht gestrichen und zählen für alle sieben Rennen!

Es werden maximal 3 Bonuspunkte pro Fahrer und pro Rennen verteilt!

 

Startgeld:

20.00 Fr. pro Teilnehmer für einen Renntag

und natürlich gibt es am letzten Rennen bei der Gesamtpreisverteilung der Meisterschaft für jeden Teilnehmer etwas zum gewinnen!!

 

Leihwagen:

Ein Leihwagen kann für eine Gebühr von Fr. 20.00 für einen Renntag gemietet werden!

 

Fertigfahrzeuge/ Karosserien, Chassis und alles nötige Material:

Alles benötigte Material kann im Renncenter bezogen werden.

(Bausätze oder Fertigmodelle, Inlets, Lichtsätze, Reifen, etc.)

 

Unser Rennleiter für die Sportwagen Serie 2014 - Sven ;-)

Aufgepasst: Sven wird  2014 kein Auge mehr zudrücken :o)

Allfällige Verstösse werden wie folgt geahndet:

Überbreite:    Minus 1 Runde

Untergewicht : Minus 1 Runde

Kein Licht: Minus 1 Runde - Ausgenommen Leihfahrzeuge vom Renncenter!

Keine oder falscher Felgeneinsatz: Minus 1 Runde

Allfällige unerlaubte Manipulation am Fahrzeug oder Chassis: Minus 2 Runden

 

Schon mal vielen Dank

 

Medienberichterstattung:

Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seiner
Bilder und seiner Stimme für Fotografen, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und Ton, die vom
Veranstalter oder dessen Beauftragten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden
.

 


 

Hier die bereits angemeldeten Fahrer/innen und Ihre Fahrzeuge
Nr.  Vorname  Name Fahrzeug Foto
1  Beat  Mösli Toyota 84 C      
2  Rita  Mösli Toyota 84 C      
3  Dominik  Lehner Nissan R90

 

 

Toyota GT1

     

     

4  Benno  Sutter Peugeot 905

 

 

Jaguar XJR-9

     

     

5  Hans  Tschudin McLaren F1

 


Porsche 962

 


Porsche 917

     

     

     

6  Sven  Hächler  Mazda      
7  Nöbi  Frei Nissan

 

 

Mazda 

 

 

Porsche 936

     

     

     

8  Roman  Frei Porsche 917

 

 

Sauber C9 

     

     

9  Köbi  Frei Sauber C9

 

 

Jaguar XJR-9

 

 

Renault Alpine V6

     

     

     

10  Paul  Blum  Toyota 88C      
11  Marc  Tschudin  Ford P100      
12  Sonja  Tschudin McLaren F1        

      

13  Reto  Landolt Renault Alpine V6
14  Paul  Pruss  Porsche 917      
15  Marco  Büsch  Porsche 962      
16  Walter  Meyer Porsche 962      
17  Luca  Zanetti  Toyota 88C
18  Wisi  Bürge Porsche 962

 

 

Toyota 88C

     

     

 19  Nicole  Tanner Porsche 962      
20 Pascal Mösli Renncenter Leihwagen       
21  Ivo  Dörig Renncenter Leihwagen
22  Henrik  Schweizer  Jaguar XJ9      
23 Andreas  Spitz Porsche 962      
24 Stephan  Zeidler Porsche 962      
 25  Frank  Wieser  Porsche 962      
26 Gabi Herzig Porsche 962      
27 Mauro Panzera Ford GT 40
28 Patrick Pauckat Porsche 962
29  Beat  Ehrler Renncenter Leihwagen 
30        
 31      Renncenter Leihwagen Flotte

Der Ladies Cup - Sportwagen Serie 2014

101  Nicole  Tanner Porsche 962      
102  Sonja  Tschudin McLaren F1

 

 

Porsch 917

      

       

103  Rita  Mösli Toyota 84 C      
104 Gabi Herzig Porsche 962      
         
         

Büsch'is - Übersetzungstabelle :-)

 


 Zum Anmelden zur Sportwagen Rennserie 2014 bitte hier anmelden - einfach draufklicken 

Gerne sind wir bereit, beim Aufbau der Fahrzeuge zu helfen!

 


 

 


 

Zurück zur Homepage