Die Tourenwagen DTM Renn-Serie im Massstab 1:24 für 2011 ist offiziell beendet

Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

Es haben sich 25 Fahrer für die DTM Renn-Serie angemeldet :-)

 


 

Die DTM - RENNEN zur Renncenter Uzwil Meisterschaft 2011

Ort

Rangliste / Berichte & Fotos Datum / Zeit

1. Renncenter Uzwil

Samstag 26. März - 14:00 Uhr

2. Slotrennbahn - Teufen

Samstag  30. April - 14:00 Uhr

3. Renncenter Uzwil

Samstag 28. Mai - 14:00 Uhr - Wir fahren im Gegenuhrzeigersinn :-)

4. Säntis Slot - Herisau

Samstag 25.Juni -  14:00 Uhr

5.    Renncenter Uzwil

Samstag 13. August - 19:00 Uhr - Nachtrennen

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona

Samstag 10. September - 14:00 Uhr

7. Renncenter Uzwil

Samstag 5. November - 14:00 Uhr - 1 x Tag oder 1 x Nachtrennen

 


 

Das 7. und Finale DTM Rennen vom Samstag 5. November 2011 im Renncenter Uzwil ist beendet

 

Einer wird gewinnen ??

Der mit dem Finger tanzte ;-)

20 Fahrer kamen zum Finalrennen ins Renncenter Uzwil - Einfach SUPER...

Die Fotos findet ihr hier oder einfach auf ein Foto klicken!

Rangliste ist weiter unten :-)

 

und alles kam anders als man dachte ;-)

Einen Stern..... und diesmal war es derjenige von Sven ;-)

und wer dachte, dass dieses Jahr kein Stern gewinnen könne, auch der irrte sich und machte die Rechnung ohne Sven....

Ein Stern ist aufgegangen.

Endlich ist es so weit; Finalrennen in der DTM Rennserie 2011 ist angesagt. Im Vorlauf wurde viel trainiert und gerechnet um sich die bestmögliche Platzierung zu sicheren. Sage und schreibe 20 Fahrer standen mit ihren Fahrzeugen um viertel nach Eins zur Wagenabnahme bereit. Diese verlief ohne Beanstandungen, darum konnte das Qualifying  pünktlich gestartet werden.

 Das Qualifying wurde wie immer von hinten her gestartet, einer nach dem andern spulte die einminütige Quali runter. Paul Blum setzte mit einer 9.974 eine erste Richtzeit hin, aber diese fiel, so

gleich als Reto, Domi und Marc ihre Runden beendet hatten. Jetzt kamen die letzten 6 der Rangliste, die Spannung stieg. Roman eröffnete den Showdown und legte gleich eine 9.540 hin und belegte damit den dritten Startplatz. Marco konnte die Zeit nicht toppen und reihte sich hinter Roman ein. Der nächste war Sven, er hatte eigentlich  die Rennserie innerlich schon abgehackt,  auf seine Kiste stand nämlich schon „DTM Serie 2011 5er Platz“. Wenn er da sich nicht verrechnet hat, denn er legte eine 9.490 hin und zeigte, dass auch ein Stern verdammt schnell sein kann. Hans konnte die Zeit nicht knacken und musste sich mit Startplatz 5 zufrieden geben.  Noch schlimmer verlief das Ganze für Nöbi , der als zweitletzter die Quali aufnahm. Er schaffte gerade noch als Siebter  den Sprung in die Gruppe.

Nun waren alle gespannt. Schafft der leider schon feststehende DTM Champion im letzten Rennen auch noch die Poleposition zu holen??? Ja, er knallte schnell eine 9.472 hin und verwies Sven auf den zweiten Platz.

Das ergab die folgende Gruppenaufteilungen:

Gruppe 5           Severin, Walter , Eric und Stefan

Gruppe 4           Hampi, , Köbi The Cat, Luca und Paul  Pruss

Gruppe 3           Reto, Paul Blum, Wisi und Mauro

Gruppe 2           Hans, Marc, Nöbi und Domi

Gruppe 1           Benno, Sven, Roman und Marco

Nun konnte das Rennen gestartet werden. Gefahren wurde nur ein Lauf a 5min Turns.

Die Gruppe 5 legte sogleich los und es entwickelte sich schnell ein Dreikampf zwischen Eric, Severin und Walter. Stefan konnte das Tempo nicht mithalten und musste sich in dieser Gruppe als Letzter einreihen. Eric konnte sich mit einem knappen Vorsprung von 0.16 Runden Vorsprung auf Severin den Gruppensieg einfahren.

In der vierten Gruppe machten sich Paul P. und Luca sofort an die Arbeit um die von Eric aufgestellten 104 Runden zu schlagen. Hampi versuchte das Tempo der Beiden mitzuhalten aber am Schluss musste er sich mit 3 Runden Rückstand geschlagen geben. Bei Köbi the Cat wollte einfach nichts gelingen und er verlor sage und schreibe 9 Runden auf den Sieger Paul, der neu 106 Runden vorlegte. Dafür zeigte Köbi seine berühmt berüchtigten Flugeinlagen, die immer schön anzuschauen sind.

In der Gruppe 3 dominierten Reto und Paul Blum das Geschehen und verwiesen Wisi und unseren Gastfahrer Mauro auf die hinteren Plätze. Reto und Paul lagen von Turn zu Turn immer gleich auf, aber am Schluss hatte Reto die Nase vorn. 110.35 Runden standen am Schluss zu Buche und er setzte sich damit vorläufig an die Tabellenspitze.

In der Gruppe 2 konnten die ersten Entscheidungen fallen bezüglich Podestplätze.

Nach dem ersten Turn lagen alle noch gleich auf. Unser Gelegenheitsstarter  Domi alias „Dominator“ erhöhte nun das Tempo und zog eine Runde voraus, die er bis zum Schluss nicht mehr hergab und so den Gruppensieg einfuhr. Nöbi und Hans lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, das am Schluss Nöbi mit o,5 Runden Vorsprung  für sich entschied. Marc konnte seine top Qaulizeit nicht ummünzen und landete auf dem letzten Platz dieser Gruppe. Hans war mit seinem Resultat sichtlich zufrieden. Mit dieser Platzierung war ihm ein Podestplatz  sicher. Nun war noch die Gruppe 1 dran.  Diese 4 Jungs boten im ersten Turn Rennspektakel  vom Feinsten. Alle hatten 30 Runden gefahren und lagen alle in einer Distanz von zwei Meter. Das war einfach Hammer!!!!!  Sven flog mit seinem Stern um den Kurs als ob es kein Morgen gäbe, Benno war immer im Windschatten, konnte aber nie ernsthaft angreifen. Diese Beiden zogen leicht davon. Roman versuchte dran zubleiben, musste aber einsehen das es nicht reicht und begnügte sich, den 3. Platz zu verteidigen. Dies gelang ihm auch ohne Problem den Marco kämpfte mit den Reifen und verlor Boden um Boden und musste sich am Schluss sogar mit dem 7. Schlussrang begnügen. Mit diesem Resultat konnte Marco seinen angestrebten Podestplatz abschminken und dafür konnte Nöbi hoffen, endlich den so sehr gewünschten dritten Platz zu ergattern.

Im letzten Turn dieser Gruppe zeigte Sven Nerven, nach einem Abflug kämpfte er sich wieder an Benno heran, überholte ihn ohne ein Wimpernzucken und sicherte sich so den ersten Sieg und noch viel mehr….  Svens Stern ist endlich zuoberst, Gratulation. Niemand hat damit gerechnet, dass ein Stern ein Rennen gewinnen kann.

Resultat des Rennens:

1.       Sven; 2. Benno; 3. Roman; 4. Dominator; 5. Nöbi; 6. Hans; 7. Marco; 8. Marc ; 9.Reto ; 10. Paul B. ; 11. Wisi ; 12. Mauro ; 13. Paul P. ; 14. Luca ; 15.Eric ; 16.Severin ; 17.Walter ; 18 Hampi ; 19. Stefan ; 20 Köbi the Cat

Nun zog sich Hans zurück um die Rangliste zu erstellen. Das gab ein bisschen Zeit sich zu unterhalten und das Rennen oder die gesamte Rennserie Revue passieren zulassen.

Hans kam nach einiger Zeit mit einem Stapel Urkunden zurück und legte gleich mit der Rangverkündung los. Platz 1 ging wie letzte Rennserie an Benno Gratulation!!!!!! Er bekam die Urkunde und eine gravierte Pfeffermühle, zudem durfte er sich am grosszügig ausgestatteten Gabentisch bedienen. Platz 2 geht wie letztes Jahr an Hans, auch er bekam Urkunde und Pfeffermühle. Dann tönt es auf dem 3. Platz sind punktgleich Nöbi und Sven. Aber dank seinem heutigen Tagessieg zog Sven an Nöbi vorbei und ergatterte den letzten Podestplatz und die dazugehörende Pfeffermühle. Nöbi muss sich wie die letzten 3 Jahre mit dem 4. Platz begnügen. Den 5. Platz nahm Marco ein, der anfangs Saison noch als Geheimfavorit galt nach den ersten zwei Rennsiegen. Auf den weiteren Plätzen sind  Roman 6., Domi 7., Paul B. 8., Wisi 9. und Marc schliesst die ersten Zehn ab. 11. wird Reto, 12. Frank, der das Schlussrennen wegen der Arbeit nicht bestreiten konnte. Paul Pruss wird 13., Luca 14., Walter erreichte in seiner ersten Rennsaison den hervorragenden 15. Platz und ist somit „Rookie oft he Season“. Denn seine Mitstreiter reiten sich hinter ihm ein; Eric 16. und Stefan 17. Unsere beiden Senioren belegten die Plätze 18 Hampi und 19 Köbi the Cat. Auf dem 20. Platz ist Henrik, der aus Zeitmangel nicht die ganze Serie mitfahren konnte. Wir hoffen aber, dass wir auch nächstes Jahr bei ihm in Teufen ein Rennen abhalten dürfen. Auf den Plätzen 21-25 sind alles Gastfahrer, die ein bisschen Rennluft schnupperten. Wer weiss, vielleicht sieht man den einen oder anderen bei der nächsten Rennserie.

Diese ist jetzt auch festgelegt worden. Wir werden 2012 einen Renault Megane Cup fahren.

Jetzt ist es Zeit mich für diese interessante und faire Rennserie zu bedanken.  Dieser Bericht ist meine letzte Amtshandlung, ich werde das Amt als Rennleiter niederlegen. Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spass gehabt wie ich. Also macht’s gut, bis nächste Saison oder bis zum 24 Stundenrennen...

Bye Bye euer Ex Rennleiter Nöbi

 

vielen Dank an Nöbi und den geleisteten Einsatz über das ganz Jahr

Euer Hans

 

Rangliste

DTM Rennen 5. November 2011 im Renncenter Uzwil  
  Name Resultat 1. Rennen Resultat Total Quali - Zeit Gewicht
1 Sven Hächler 118.67 118.67 9.490  
2 Benno Sutter 118.10 118.10 9.472 30
3 Roman Frei 117.39 117.39 9.540  
4 Dominik Lehner 115.87 115.87 9.839  
5 Nöbi Frei 114.98 114.98 9.690  
6 Hans Tschudin 114.48 114.48 9.619  
7 Marco Büsch 114.23 114.23 9.579  
8 Marc Tschudin 112.19 112.19 9.669  
9 Reto Landolt 110.35 110.35 9.855  
10 Paul Blum 110.19 110.19 9.974 10
11 Wisi Bürge 108.24 108.24 10.167  
12 Mauro 107.41 107.41 10.277 30
13 Paul Pruss 106.86 106.86 10.567  
14 Luca 105.12 105.12 10.542  
15 Eric Baues 104.46 104.46 10.771  
16 Severin Zingg 104.30 104.30 10.574  
17 Walter Meyer 103.89 103.89 10.615  
18 Hampi Büsch 103.61 103.61 10.289  
19 Stefan Fuschs 100.86 100.86 11.294  
20 Köbi Frei 97.42 97.42 10.412  

 

 

Gesamtwertung DTM Rennserie 2011 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Teufen 3. Uzwil 4. Herisau 5.Uzwil 6.Bellinzona 7. Uzwil  
26. Mrz 11 30. Apr 11 28. Mai 11 25. Jun 11 13. Aug 11 17. Sep 11 05. Nov 11
Rang Fahrer Runden Punkte Runden Punkte Runden Punkte Runden Punkte Runden Punkte Runden Punkte Runden Punkte Gesamt
1 Benno Sutter 141.32 94 142.01 (94) St 115.06 97 171 100 142.71 100 149.175 (91) St 118.10 97 488
2 Hans Tschudin 142.73 97 142 91 118.62 100 166.3 91 139.67 94 143.159 (79) St 114.48 (85) St 473
3 Sven Hächler 141.28 91 140 88 114.29 94 168 94 0 0 145.154 (82) St 118.67 100 467
4 Nöbi Frei 132.93 (79) St 143 97 112.06 88 170 97 141.33 97 147.176 88 114.98 (88) St 467
5 Marco Büsch 142.99 100 144 100 111.83 85 166.1 85 136.84 88 143.132 (75) St 114.23 (82) St 458
6 Roman Frei 134.99 82 133 79 109.10 82 0 0 137.34 91 140.188 (70) St 117.39 94 428
7 Dominik Lehner 0 0 131 75 0 0 156.1 79 133.49 85 145.157 85 115.87 91 415
8 Paul Blum 131.96 (65) St 127.01 70 107.00 79 166.2 88 126.57 (65) St 154.172 94 110.19 70.1 401.1
9 Wisi Bürge 138.1 88 135 82 114.00 91 156 75 0 0 0 0 108.24 65 401
10 Marc Tschudin 137.88 85 121 (55) St 105.14 75 164 82 131.82 79 137.159 (60) St 112.19 79 400
11 Reto Landolt 12706 60 116 (40) St 98.26 60 151 65 128.65 70 134.102 (55) St 110.35 75 330
12 Frank Wieser 132.37 75 128 70 97.39 45 0 0 133.25 82 128.173 45 0.00 0 317
13 Paul Pruss 132.25 70 127 65 104.25 70 0 0 0 0 133.208 50 106.86 55 310
14 Luca Zanetti 121.56 (40) St 117 45 98.89 65 153 70 130.3 75 0 0 105.12 50 305
15 Walter Meyer 123.7 50 112 35 84.86 (30) St 0 0 125.42 55 127.149 40 103.89 35 245
16 Eric Baues 113.76 25 118 50 0 0 148 55 0 0 138.121 65 104.46 45 240
17 Stefan Fuchs 0 0 110 30 97.63 55 148 50 125.57 60 0 0 100.86 25 220
18 Hampi Büsch 123.5 45 108 (25) St 91.27 40 136 45 120.02 45 127.107 35 103.61 (30) St 210
19 Köbi Frei 121.32 35 105 (20) St 88.97 35 149 60 111.3 40 123.076 25 97.42 (20) St 195
20 Henrik Schweizer 119.45 30 137 85 97.46 50 0 0 0 0 0 0     165
21 Mauro - Eldorado Bellinzona 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 157.157 100 107.41 60 160
22 Alberto - Eldorado Bellinzona 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 154.21 97     97
23 Severin Zingg 0 0 0 0 0 0 0 0 123.04 50 0 0 104.30 40 90
24 Ivo Dörig 124.14 55 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0     55
25 Beat Ehrler 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 127.078 30     30

 

 

!!! ACHTUNG  ÜBERRASCHUNG !!!

 

Bitte besucht noch folgenden Link von der Homepage von Paul Pruss!

 

Einfach aufs Logo klicken und die Rangliste öffnet sich :-)

 

 

 

 


 

 

 

Zurück zur Homepage