Der PANOZ CUP im Massstab 1:24 für 2013

 Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

Es haben sich schon einige Fahrer für den PANOZ CUP eingeschrieben :-)

 Zum Anmelden für den PANOZ CUP 2013 bitte hier anmelden - einfach draufklicken

Der PANOZ CUP zählt zur Renncenter Uzwil Meisterschaft 2013

Ort

Rangliste / Berichte & Fotos Überraschung !
einfach mal unten
draufklicken :-)
TERMINE - Datum / Zeit

1. Renncenter Uzwil

Samstag 16. März - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

2. Säntis Slot Herisau

Samstag  27. April - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

3. Renncenter Uzwil

Samstag 1. Juni - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

4. Slotbahn Teufen

  Samstag 22.Juni -  14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

5.    Renncenter Uzwil

  Samstag 17. August - 19:00 Uhr - Nachtrennen - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...
 

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona

  Samstag 14. September - 14:00 Uhr - beendet 

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...
 

7. Renncenter Uzwil

  Samstag 26. Oktober - 14:00 Uhr - ist beendet

Den Bericht und Fotos findet Ihr weiter unten...

 

Das 7. Rennen zum „PANOZ CUP 2013“ vom Samstag 26. Oktober um 14:00 Uhr im
Renncenter Uzwil ist beendet !
 

und somit ist auch der Panoz-Cup 2013 beendet!

 Hier alle Teilnehmer der gesamtem Panoz-Cup Meisterschaft 2013

Herzliche Gratulation an alle

2. Rang - Benno "die Locke"

1. Rang - Hans der Chef

 

 

 

 

3. Rang - Sven unser Rennleiter

4. Rang - Nöbi - Wer sonst :-)

5. Rang - Domi - Dominator

6. Rang - Paul aus dem Tessin

7. Rang - Marc der unscheinbare

8. Rang - Beat der Rockie

9. Rang - Roman mit den Kopfhörer

10. Rang - Reto aus dem ZH-Oberland

11. Rang - Paul der Grillmeister

12. Rang - Marco der Fahnenflüchtling ;-)

13. Rang - Walter aus Oesterreich

14. Rang - Lucca aus dem Tessin

15. Rang - Köbi the Cat

16. Rang - Wisi der "ja wo ist er denn"

17. Rang - Nicole unsere jüngste Lady

18. Rang - Sonja - mit ihrem Fanclub

19. Rang - Ivo aus dem hohen Norden

20. Rang - Rita das Nachwuchstalent

21. Rang - Beat Ehrler der "schwierige von Reto"

  Der Ladiescup

 
2. Rang - Sonja

1. Rang - Nicole

3. Rang - Rita

 

 

Vielen Dank an alle Fahrer und auch die Freunde, Zuschauer und die fleissigen

Helferlein im Hintergrund, ohne die es nicht möglich wäre so einen Event durchzuführen!

 

 


 Das 7. PANOZ CUP RENNEN vom Samstag 26. Oktober im Renncenter Uzwil ist beendet

Die Sieger sind:

2. Rang

1. Rang

 

 

 

 

3. Rang

Berichte / Fotos

Der Sommer ist zurückgekommen und ........

16 Fahrerinnen und Fahrer gaben nochmals alles beim Finalrennen......

Bei was für einem Prachtstag. Sonnenschein satt!

Alles nützte nichts, da das Klassement noch nicht komplett in Stein gemeisselt war. Musste jeder anwesende seine Runden in die Schienen fahren, konnte doch der eine oder andere noch den einen oder anderen Rang gewinnen oder verlieren.

Der Meister der Panoz Cup 2013 Serie war bereits seit dem Renn Lauf in Bellinzona unumstösslich. Aber hinten im Klassement war teils noch einiges möglich.

 Die Prozedur die jeder bereits kannte. Wagenabnahme!

Man ist sichtlich amüsiert das einige bekannte immer die gleichen Überschreitungen begehen! Und auch noch im letzten Renn Lauf, der „Rennleiter“ hatte bei der Wagenabnahme 8 Zehntel Untergewicht, dies wurde aber noch vor dem Qualifying berichtigt. Was im neuen Jahr aber gebüsst wird, hierzu schon mal den Mahnfinger erhoben das sich da jeder an der Nase nehmen muss wenn die Kiste nicht dem Reglement entspricht!

 Im Qualifying konnte schon einiges in die eine oder andere Richtung gelenkt werden. Des einen Leid des anderen Freud. Die Punkte sicherten Benno, Domi, Roman und Marco alias Captain Slow.

Die Punkte die sich Benno Souverän sicherten egalisierten den Rückstand beinahe auf den 2 Gesamtrang, genau genommen 1 Punkt trennten Ihn noch davon. Ob dies noch reichen würde……. Um es Vorwegzunehmen es reichte am Ende für den 2 Gesamtrang. Saubere Sache mit dem Renn Sieg liess er nicht anbrennen auch wenn es noch im Renn danach aussah als ob Sven noch dagegen halten konnte. Rang 3 reichte aber nicht aus um den 2 Gesamtrang noch zu konservieren. Domi der wieder erstarkte fuhr sauber auf den 2 Rang im Rennen

Die einzelnen Rennläufe waren sehr spannend.

Wer dabei war, konnte dies mit eigenen Augen erkennen das es auch im letzten Renn Lauf der Meisterschaft keinem etwas geschenkt wurde und teils Materialraubend gefahren wurde.

Der Verbrannte Motor von Nöbi war ein Beispiel dafür.

Um es kurz zu halten, schaut euch die Gesamtrangierungen an und die entsprechenden Punktezahl.

Meines Erachtens Schlug sich Rookie Beat Sensationell, für seine erste Rennsaison und muss hier speziell erwähnt werden!

Was da noch drin liegt wird sich weisen aber gleich mal in die Topten zu Fahren benötigt nicht nur Glück sondern auch einiges an Training und Talent!

Ich möchte mich hier bei allen bedanken für die einen oder anderen nervigen Duelle auf der Bahn ;-)  Immer wieder toll mit euch zu Fachsimpeln und sich gegenseitig im Fairen Rahmen zu messen.

 Ein ganz besonderer Dank sei auch Hans, Dank seiner Freude am Hobby dürfen wir dieses Tolle Hobby mitunter ausführen.

Mann jeweils herzlichst und Willkommen empfangen. Ebenfalls wird jeweils für Trank und Speisen gesorgt, was heut zu Tage nicht als Selbstverständlich erachtet werden darf. BESTEN DANK HANS!!!!!

Deshalb entschuldigt auch den kurz gehaltenen Bericht, da es für mich auch nicht immer leicht ist etwas niederzuschreiben aus diversen Gründen und für mich auch diese Saison zu ende ist und mir die Buchstaben ausgegangen sind. ;-)

Mann sieht sich und auf eine spannende/faire neue Saison dann im neuen Jahr wenn es wieder heisst. It’s Raceday

Sven


 

Einen Riesendank an alle, es war eine tolle und schöne Saison :-)

.... und bis zum nächsten Jahr bei der Sportwagen Rennserie 2014 im Renncenter Uzwil

Euer Hans

 

 

 

 

Und mit einem Klick auf das PANOZ LOGO kommt ihr auf die Homepage

 von Paul Pruss mit seiner Berichten und Informationen zum Panoz Cup -

UNBEDINGT ANSCHAUEN - ES LOHNT SICH :-)

 

 Geschafft……Panoz 2013!

Das letzte Rennen der Saison 2013 zum Panoz Cup wurde am Samstag den 26.10 in Uzwil ausgetragen. Da mit Hans der Gesamtsieger schon feststand lag der Fokus der anderen Protagonisten nur noch darauf sich um den Plätze zu streiten, waren doch bei dieser engen Konstellation doch noch etliche Verschiebungen möglich. Nur beim Ladies Cup, war noch Spannung drin, lag doch Sonja nur knapp vor Nicole. Nur spielten bei ersterer leider die Nerven schon vor dem Rennen nicht ganz mit. Schon vor dem Rennen wurde nochmals ausgiebig getestet um die letzten Zehntel heraus zu kitzeln um sich danach bei einer vom Meister offerierten Bratwurst zu stärken.

Die technische Abnahme erfolgte dann schon unter leicht verschärften Bedingungen, so musste ausgerechnet der Rennleiter Sven bei seinem Auto etwas Gewicht dazu bauen. Auch waren wieder vereinzelt Autos dabei die etwas zu breit waren. Aber hier wurde ein letztes Mal ein Auge zugedrückt. Nächstes Jahr gibt es für im Parc Ferme abgegebene Autos keine Korrektionsmöglichkeiten mehr und die Fahrer werden mit Sanktionen belegt.
 
So nun aber zum Qualifying. Das erste Ausrufezeichen setzte Nicole mit einer fantastischen 9.633, an der sich einige alte Hasen die Zähne ausbissen. Sie hatte also den Kampf um den Ladies Cup noch nicht aufgegeben. Zudem hatte ihr Beat noch einen Satz neuer Reifen präpariert was sich sichtlich auszahlte. Ansonsten gab es wie erwartet keine grossartigen Veränderungen.
Sonja war mit Köbi, Walter und Marc in der letzten Gruppe und es war an ihr vorzulegen. Aber wie schon zu Anfang erwähnt waren es die Nerven die sie an der Wand nach dem Domi- S immer wieder scheitern liessen. Sie wird in Zukunft den Namen „Sonjas Wall“ erhalten. Nach der Chinesischen Mauer und der Wall of Champions in Kanada die dritte noch bestehende berühmte Trennwand.
Nicole die durch den Reifenflüsterer Beat in die nächste Startgruppe vordrang musste sich nun mit eben diesem, Reto und Paul P. herumschlagen. Dies gelang ihr auch bis zum vierten Lauf recht gut, da verlor sie entweder immer wieder den Grip oder die Nerven. Trotzdem gelang ihr ein super Ergebnis mit dem sie es schaffte an Sonja in der Ladies Wertung vorbeizuziehen.
Die vorletzte Gruppe hatte mit Hans den Meister in sich, dazu Sven, Marco und Roman. Aber hier liess Hans seine Klasse aufblitzen und den anderen keine Chance.

Dadurch, dass Sven in der vorletzen Gruppe war, eröffnete sich für Benno die Chance sich in der Gesamtrangliste doch noch markant zu verbessern. Diese Möglichkeit liess sich der erfahrene Crack natürlich nicht entgehen und fuhr seinen Gruppengegnern Dominik, Nöbi und Paul Blum davon und zum Rennsieg. Einzig Domi hielt einigermassen Schritt und konnte Benno bis zur letzten Runde fordern. Wäre der Lauf noch weitere 10 Minuten gegangen hätte er ihn vielleicht noch überholt. Aber das ist hypothetisch, man weiss ja nie ob Benno alles aus seinem Regler herausgeholt hat.
Nach der schönen Preisverleihung mit Blumen für die Damen gab es noch mal reichlich Bratwürste satt und viele interessante Gespräche zur neuen Saison 2014.

Da freuen sich schon alle darauf, ist mit der Sportwagenserie endlich mal wieder freie Fahrzeugwahl.


Ein groooooses Dankeschön an Hans und Sonja für die tollen Preise und die tolle Gastfreundschaft die uns jedes Mal in Uzwil begegnet, DANKE und Bis 2014
Euer Paul Pruss

 

 

 

 

 


 

Quali Nach Zeit
 
Panoz Rennen 26. Oktober 2013
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Benno Sutter 8.991 5
2 Nöbi Frei 9.109  
3 Dominik Lehner 9.193 5
4 Paul Blum 9.210  
5 Hans Tschudin 9.304  
6 Marco Büsch 9.425 5
7 Sven Hächler 9.460  
8 Roman Frei 9.624 5
9 Nicole Tanner 9.633  
10 Reto Landolt 9.662  
11 Beat Mösli 9.723  
12 Paul Pruss 9.819  
13 Marc Tschudin 9.877  
14 Köbi Frei 10.027  
15 Walter Meyer 10.131  
16 Sonja Tschudin 10.682  

 


Quali Nach Gruppe
 
Panoz Rennen 26. Oktober 2013
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Hans Tschudin 9.304  
2 Sven Hächler 9.460  
3 Paul Blum 9.210  
4 Dominik Lehner 9.193 5
5 Marc Tschudin 9.877  
6 Benno Sutter 8.991 5
7 Reto Landolt 9.662  
8 Nöbi Frei 9.109  
9 Beat Mösli 9.723  
10 Roman Frei 9.624 5
11 Walter Meyer 10.131  
12 Köbi Frei 10.027  
13 Paul Pruss 9.819  
14 Sonja Tschudin 10.682  
15 Marco Büsch 9.425 5
16 Nicole Tanner 9.633  

 

 Rangliste

 
Panoz Rennen 26. Oktober 2013
  Name Quali - Zeit Rennen Qualipunkte Rennpunkte Totalpunkte
1 Benno Sutter 8.991 125.860 5 100 105
2 Dominik Lehner 9.193 125.470 5 97 102
3 Sven Hächler 9.460 123.110   94 94
4 Nöbi Frei 9.109 122.600   91 91
5 Paul Blum 9.210 122.070   88 88
6 Beat Mösli 9.723 120.560   85 85
7 Hans Tschudin 9.304 120.030   82 82
8 Roman Frei 9.624 119.340 5 79 84
9 Reto Landolt 9.662 118.020   75 75
10 Marco Büsch 9.425 113.030 5 70 75
11 Marc Tschudin 9.877 112.400   65 65
12 Nicole Tanner 9.633 108.980   60 60
13 Paul Pruss 9.819 107.990   55 55
14 Walter Meyer 10.131 106.030   50 50
15 Köbi Frei 10.027 104.040   45 45

 

Gesamtrangliste und Ladies-Cup
 
Gesamtwertung PANOZ CUP 2013 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
16. Mrz 13 27. Apr 13 01. Jun 13 22. Jun 13 17. Aug 13 14. Sep 13 26. Okt 13
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Hans Tschudin 172.01 5 100 105 203 5 100 105 147.13 5 97 102 174.13 5 97 102 121.31   91 STR
91
115.12 5 94 99 120.03   82 STR
82
513
2 Benno Sutter 160.43   79 79       0 147.38 5 100 105 184.04 5 100 105 124.24 5 97 102       0 125.86 5 100 105 496
3 Sven Hächler       0 199.1 5 94 99 145.48 5 94 99 170.12   94 94 125.59 5 100 105 112.12   85 STR
85
123.11   94 94 491
4 Nöbi Frei       0       0 143.09 5 91 96 163.08 5 85 90 121.85 5 94 99 115.09   91 91 112.06   91 91 467
5 Dominik Lehner 168.30   97 97 194   85 85 141.53   82 STR
82
165.04   88 88 118.99   85 STR
85
113.13   88 88 125.47 5 97 102 460
6 Paul Blum 165.32   88 88 199 5 91 96 139.27   79 STR
79
159.16   82 82       0 121.06 5 100 105 122.07   88 88 459
7 Marc Tschudin 162.02 5 85 90 197   88 88 137.52 5 70 STR
70
167.09   91 91 118.76   82 82 109.11   75 75 112.4   65 STR
65
431
8 Beat Mösli 156.88 5 75 80 190   75 75 142.17   88 88       0 121.18   88 88       0 120.56   85 85 416
9 Roman Frei 166.11   94 94 192   82 82       0 155.07   75 75 117.76   75 75       0 119.34 5 79 84 410
10 Reto Landolt 161.07   82 82 191   79 79 136.56   60 STR
60
      0 118.06   79 79 110.33   79 79 118.02   75 75 394
11 Paul Pruss 155.26 5 65 70       0 132.59   55 55 156.20   79 79       0 105.01   65 65 107.99   55 55 324
12 Marco Büsch       0       0 138.15   75 75       0 109.48 5 65 70 112.02 5 82 87 113.03 5 70 75 307
13 Walter Meyer 154.17   60 60 177   60 60 130.98   45 STR
45
151.18   65 65       0 108.03   70 70 106.03   50 50 305
14 Luca Zanetti       0 182   65 65 131.23   50 50 153.02   70 70       0 117.12 5 97 102       0 287
15 Köbi Frei       0 170   55 55 119.75   30 STR
30
139.15 5 65 70 107.25   60 60 98.02   55 55 104.04   45 45 285
16 Wisi Bürge 165.76   91 91 200   97 97 141.86   85 85       0       0       0       0 273
17 Nicole Tanner 149.66   55 55 163   50 50 116.23   25 25       0 109.60   70 70       0 108.98   60 60 260
18 Sonja Tschudin 143.18   50 50 158   45 45 121.61   35 STR
35
135.15   55 55 101.42   55 55 96.03   50 50 99.1   40 STR
40
255
19 Ivo Dörig 155.45   70 70 188 5 70 75 137.66   70 70       0       0       0       0 215
20 Rita Mösli 135.87   45 45 150   40 40 125.37   40 40       0 98.51   50 50       0       0 175
21 Beat Ehrler       0       0       0       0       0 100.12   60 60       0 60
22 Frank Wieser       0       0       0       0       0       0       0 0
23 Mauro Panzera       0       0       0       0       0       0       0 0
24 Eric Baues       0       0       0       0       0       0       0 0
25 Severin Zingg       0       0       0       0       0       0       0 0
26 Henrik Schweizer       0       0       0       0       0       0       0 0
27 Hampi Büsch       0       0       0       0       0       0       0 0
28 Caroline Lengg…       0       0       0       0       0       0       0 0

 

Gesamtwertung LADIESCUP - PANOZ CUP 2013 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
16. Mrz 13 27. Apr 13 01. Jun 13 22. Jun 13 17. Aug 13 14. Sep 13 26. Okt 13
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Nicole Tanner 149.66   55 55.00 163.00   50 50.00 116.23   25 25.00       0.00 109.60   70 70.00       0.00 108.98   60 60 260
2 Sonja Tschudin 143.18   50 50.00 158.00   45 45.00 121.61   35 STR
35
135.15   55 55.00 101.42   55 55.00 96.03   50 50.00 99.10   40 STR
40
255
3 Rita Mösli 135.87   45 45.00 150.00   40 40.00 125.37     40.00       0.00 98.51   50 50.00       0.00         175
4 Caroline Lengg…       0       0       0       0       0       0         0

 

 

 

 

 


 

PANOZ CUP Reglement 2013

Es darf nur der GFK-Bausatz im Massstab 1:24 vom Renncenter Uzwil verwendet werden.

 

   

Hier einige Beispiele ;-)

   
 

Karosserie:

PANOZ GTR

Als  Innenraum dient ein tief gezogenes Inlett inklusive Fahrerkopf.
Die Felgeneinsätze und Scheiben sind beim Bausatz ebenfalls bereits enthalten.

Der PANOZ Karosserie Bausatz kann im Renncenter für CHF 50.00 (Selbstkostenpreis) ab SOFORT bezogen werden

 

Karosseriedaten:

Maße: Länge 180 mm , Breite 81 mm und Radstand 108 mm
 
Es müssen auch die originalen Bausatzscheiben verwendet werden, zu dem darf an der Karosserie die Dicke nicht verändert werden.

Als Innenraum dient ein tief gezogenes Inlet inkl. Fahrerkopf.

Startnummer:

Die Startnummern sollen bitte von der Gesamtrangliste 2012, oder der zugeteilten Startnummer vom Starterfeld unten übernommen werden :-)

Chassis:

Gefahren wird mit einem FUN-Racing Chassis in der der Breite 48. Das Chassis darf in keiner Weise verändert werden
und es dürfen nur die mitgelieferten Elemente verbaut werden (Lager, Achsen, Leitkeil).
Die Achsbreite darf die 80 mm nicht überschreiten. Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt.
In der Draufsicht müssen die Räder komplett von der Karosserie abgedeckt werden. Es darf auch nur ein Leitkeil, welcher frei wählbar ist, montiert werden.
Der Leitkeil darf nicht über die Karosserie vorstehen. Ausnahmen werden nur durch die Rennleitung bewilligt.

Felgen :

Vorne:

19/18er Odes Alu-Felgen (8mm breit)

Hinten:

19/18er Odes Alu-Felgen (max. Breite 16mm)

Die Grösse der Felgen ist obligatorisch.

Reifen:

Vorne:

Es sind erlaubt; 8mm Moosgummi, Gummi oder PU Reifen (nicht konisch geschliffen und nicht versiegelt mit Sekundenkleber etc. !!)

Obligatorischer Raddurchmesser min. 25mm

Hinten:

Es sind nur 16mm ODES S4 PU Reifen erlaubt.

Jedes Rad muss einen Felgeneinsatz aufweisen. Im Set inbegriffen.
Es dürfen keine Karbon oder ultradünne Einsätze verwendet werden.

Unterschreitet das Rad des minimalen Durchmessers von 25.5mm muss dieses ersetzt werden

 

Motor:

Es wird mit einem DODO Motor von MB-Slot mit 23'000 RPM gefahren. Am Motor darf nichts manipuliert werden.

Der Motor darf nicht unterhalb der Chassisplatte vorstehen

Ritzel auf der Motorenwelle und an der Hinterachse ist frei wählbar

Die Rennleitung hat das Recht vor oder nach einem Rennen einen Motor einzubehalten, dafür wird gratis ein neuer Motor abgegeben.

Die Fahrspannung beträgt max. 14.5 Volt

 

Allgemeines:

Das mindest Gesamtgewicht beträgt 195 g.

Licht ist für alle Fahrzeuge obligatorisch

Es dürfen keine Magnete verwendet werden.

Als Gewicht darf man Blei oder andere Metalle verwenden

ölen der diversen Teile (Lager etc.) ist selbstverständlich erlaubt

 

Rennablauf:

Die Technische -Abnahme erfolgt 15min vor jedem Qualifying durch die Rennleitung (Gewicht, Achsstand etc)

Vor dem Rennen wird eine minutenlanges Qualifying gefahren. Diese bestimmt die Startreihenfolge.

Nach dem Qualifying werden alle Fahrzeuge im Park Ferme aufbewahrt. Es dürfen keine Veränderungen am Fahrzeug mehr vorgenommen werden.

Vor dem Qualifying dürfen die Reifen geschliffen werden, danach nicht mehr.

Es werden 1 -2 Turns ä 4 Rennläufe bestritten die Dauer und die Lichtverhältnisse (Tag / Nacht) werden von der Rennleitung je nach Anzahl der Teilnehmer vor dem Rennen festgelegt.

Zwischen den einzelnen Rennen dürfen Schleifer und Reifen gereinigt werden.

Nach den ersten 4 Rennläufen dürfen die Reifen neu geschliffen werden.

Alles was nicht beschrieben ist, ist auch nicht erlaubt!

Die Rennleitung kann über Differenzen zum Reglement selbstständig entscheiden.

.

 

Punktesystem:

 Die in den 8 Läufen  gefahrenen Runden werden zusammen gezählt, das ergibt dann die  Rangliste.

1er = 100 Punkte   2er = 97 Punkte   3er = 94 Punkte   4er = 91 Punkte   5er = 88 Punkte 

6er = 85 Punkte   7er = 82 Punkte   8er = 79 Punkte   9er = 75 Punkte   10er = 70 Punkte  etc.

 

Quali-Bonus System:

 Der Fahrer mit der Tagesbestzeit im Quali erhält 5 Bonuspunkte

Alle anwesenden Teilnehmer werden Anhand der Gesamtwertung in Gruppen a 4 Fahrer eingeteilt,
der schnellste jeder Gruppe erhält 5 Bonuspunkte.

Neue Fahrer (welche noch keine Punkte haben) werden ans Ende der Gesamtwertung angefügt.

Die Bonuspunkte werden nicht gestrichen und zählen für alle sieben Rennen!

Es werden maximal 5 Bonuspunkte pro Fahrer und pro Rennen verteilt!

 

Startgeld:

20.- Sfr pro Teilnehmer für einen Renntag

und natürlich gibt es etwas zum gewinnen!!

 

Fertigfahrzeuge/ Karosserien, Chassis und alles nötige Material:

Alles benötigte Material kann im Renncenter bezogen werden.

(Bausätze oder Fertigmodelle, Inlets, Lichtsätze, Reifen, etc.)

 

Unser Rennleiter für den PANOZ CUP 2013 - Sven :-)

Schon mal vielen Dank

 

Medienberichterstattung:

Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seiner
Bilder und seiner Stimme für Fotografen, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und Ton, die vom
Veranstalter oder dessen Beauftragten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden
.

 


 


 

Hier die bereits angemeldeten Fahrer/innen und Ihre Fahrzeuge
 
Nr. Vorname Name Fahrzeug  
1 Hans Tschudin "Coca-Cola" & "Pepsi Cola"

Panoz GTR1

     
2 Dominik
"Dominator"
Lehner Panoz GTR1  
3 Benno Sutter "Gulf"

Panoz GTR1

 
4 Nöbi Frei "MARTINI"

Panoz GTR1

5 Paul Blum "TEXACO" & TEXACO"

Panoz GTR1

    
6 Marco Büsch Panoz GTR1  
7 Marc Tschudin Panoz GTR1  
8 Sven Hächler "REPSOL 1"

Panoz GTR1

 
9 Roman Frei "Monster"

Panoz GTR1

 
10 Ivo Dörig Panoz GTR1
11 Wisi Bürge "ESSO"

Panoz GTR1

 
12 Reto Landolt Panoz GTR1  
13 Luca Zanetti Panoz GTR1  
14 Frank Wieser "Hooter"

Panoz GTR1
Renncenter Leihwagenflotte
 

  
15 Paul Pruss Panoz GTR1  
16 Mauro Panzera Panoz GTR1  
17 Köbi Frei Panoz GTR1  
18 Walter Meyer "REPSOL 2"

Panoz GTR1

 19 Eric Baues Panoz GTR1  
20 Severin Zingg Panoz GTR1  
24 Beat Ehrler Panoz GTR1
25 Hampi Büsch Panoz GTR1

 

 
28 Beat Mösli "The Blue One"

Panoz GTR1

 
      Panoz GTR1  
      "Hooter"

Panoz GTR1
Renncenter Leihwagenflotte

Der Leihwagen kann gegen eine
Gebühr von Fr. 20.-- pro Rennen gemietet werden.

Der Ladies Cup mit Panoz GTR-1

21 Sonja Tschudin "Michelin"

Panoz GTR1

 
44 Nicole Tanner Panoz GTR1  
55 Caroline Lenggenhager "The Pink and Red One"

Panoz GTR1

 
88 Rita Mösli "The Red One"

Panoz GTR1

 
             

Büsch'is - Übersetzungstabelle :-)

 


Zum Anmelden für den PANOZ CUP 2013 bitte hier anmelden - einfach draufklicken 

Gerne sind wir bereit, beim Aufbau der Fahrzeuge zu helfen!

 


 

 


 

Zurück zur Homepage