Der PANOZ CUP im Massstab 1:24 für 2013

 Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

Es haben sich schon einige Fahrer für den PANOZ CUP eingeschrieben :-)

 Zum Anmelden für den PANOZ CUP 2013 bitte hier anmelden - einfach draufklicken

Der PANOZ CUP zählt zur Renncenter Uzwil Meisterschaft 2013

Ort

Rangliste / Berichte & Fotos Überraschung !
einfach mal unten
draufklicken :-)
TERMINE - Datum / Zeit

1. Renncenter Uzwil

Samstag 16. März - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

2. Säntis Slot Herisau

Samstag  27. April - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

3. Renncenter Uzwil

Samstag 1. Juni - 14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

4. Slotbahn Teufen

  Samstag 22.Juni -  14:00 Uhr - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...

5.    Renncenter Uzwil

  Samstag 17. August - 19:00 Uhr - Nachtrennen - beendet

<-- Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links auf den Panoz klickt...
 

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona

  Samstag 14. September - 14:00 Uhr - beendet
 

7. Renncenter Uzwil

  Samstag 26. Oktober - 14:00 Uhr - 1 x Langes Tagrennen

 


 Das 6. PANOZ CUP RENNEN vom Samstag 14. September - 14:00 Uhr im Eldorado Slotclub in Bellinzona ist beendet

Die Sieger sind:

2. Rang

1. Rang

 

 

 

 

3. Rang

Berichte / Fotos

Das Tessin hat gerufen und wir sind nach Bellinzona gekommen........

14 Fahrerinnen und Fahrer versuchten Ihr Glück im sonnigen Bellinzona......

Viva Ticino, Vorzeitige Meisterschaft oder doch noch…….

Zeitig am Morgen fanden sich die Fahrer beim Renncenter in Uzwil ein, wo die beiden Busse der FA…. zur Fahrt nach Bellinzona zur Verfügung standen. Hierzu schon mal ein GROSSES Dankeschön an die beiden Fahrer der Busse. Wie bereits bei einigen bekannt wurde der „Hallo Wach Kaffe“ in Thusis auf der Autobahn Raststätte eingenommen bevor es über den San Bernadino nach Bellinzona ging.

Kaum am Ort des Geschehens angekommen wurde auch schon fleissig trainiert, für die Fraktion aus der Ostschweiz immer ein heisses Eisen auf der Bahn des Clubs aus dem Süden. Die einen finden langsam eine liebe an der Bahn, die anderen sind wohl eher wegen dem ganzen Tages Programm dabei… Wobei  wohl das Abendessen das Highlight darstellt, muss ja auch mal sein bei den ganzen Kalorien die an so einem Tag am Fahrerstand verbrennt werden.

Auch der Apèro liess nicht lange warten auf sich, Vino und kleine Häppchen waren angerichtet worden. Molto Benne!!!! Danke euch Paul und Luca, und nicht vergessen die Gabi, immer wieder toll so empfangen zu werden!

Einige der Top platzierten Fahrer liebelten sicherlich damit den Jungs aus dem Süden etwas Feuer oder sogar mehr unter dem hintern zu machen, auf der Hausbahn der beiden. Doch schnell wurde dies durch Präsenz Markierung von Paul und Luca vernichtet, die Zeitunterschiede werden sicherlich immer wieder weniger von Jahr zu Jahr, aber dennoch ist dies unumstritten wer hier mehr fährt. Die Jungs liessen es ordentlich krachen und das schon im Training. Wo sind da bloss die Zehntel versteckt, kann doch nicht alles im Parkinsonfinger stecken bzw. zittern.

Rein rechnerisch war die Meisterschaft noch nicht entschieden, dies versprach viel Spannung, wer sich wohl die Bahn am besten zum Freund machen konnte war das Thema.

Qualifing wie bekannt:

Da ging es aber schon um Hopp oder TOP um nächster Jahr ein neuer Versuch um sich den Kübel zu sichern. Und dann fing es eben auch schon an. Sven hatte wohl noch mit seinen letzten Handgriffen am Chassis zu hoch gepokert, viel zu tief kam er kaum zu einer ganzen runde, da die Kiste jeweils am Heck aufsass und komplett den Grip verlor und abflog. Ohne die Punkte aus der Quali war die Meisterschaft schon im Vorhinein futsch. Also war die Spannung auch schon draussen bevor es losging .

Erster Durchgang. Sven mit der langsamsten Runde ,Beat,Köbi. Nun ja was war wohl die tack tick, einfach drauf los mehr verlieren konnte man ja nicht. Das war bei allen so. Sven der noch das Chassis wieder zurückstellen durfte, ( Danke an dieser Stelle) fand wieder Grip und übertrieb es auch Wiederzugleich, zu viele Abflüge in den ersten beiden Turn‘s, das versprach nichts Gutes. Schlussrang 6. Köbi in seiner gewohnten Art, zwischen durch mal laut was in die Runde schmeissen , ansonsten ganz unscheinbar seine runden runter spulen und schauen was am Ende dabei raus kommt , Platz 13. Beat der nur in diesem Rennen mit einem Leihfahrzeug mitfuhr, scheint wohl doch noch Talent zu haben er konnte zwar Sven nicht die Stirn bieten und verlor runden, jedoch war der 12 Schlussrang doch beachtlich, so als „Fahr ich mal mit und schau mal“

 

Die zweite Gruppe mit Sonja, Reto, Walter.

Tja, wer das schnellste Auto im Feld hat war bekannt. Die gelbe Kiste fliegt teilweise um die Stecken das einem Angst und Bange wird, nun ja der Klebstoffhersteller muss ja auch sein Brötchen bezahlen. Dennoch kommt alias: „Monika,Claudia,Emanuella“ (da hab ich was verpasst…..) nicht so richtig auf Touren. Was noch  mit einem ansprechenden Qualyfing begann wurde auf den 14 Rang beendet. Vielleicht mal bei Beat zu Training vorbeischauen aber Übung macht bekanntlich den Meister und was lange währt wird Gut. Dann drücken wir mal alle die Daumen. Und nächstes Jahr wieder anglühen!

 Reto fuhr wieder wie die Feuerwehr und auch sehr konstant, doch es reichte nicht ganz um Sven in die Schranken zu Weissen  und beendete das Rennen mit dem 8 Rang. Walter der Mausert sich langsam aber sicher, Stoisch und Konstant sehr Konstant , das zeigten die letzten Rennen schon. Was der noch in Zukunft mitzureden hat im oberen Mittelfeld und ob es auch zu einem explua reichen  wird, wird die Neuzeit Zeigen. Am Schluss bleib der 10 Rang für ihn. 

Sehr gut, dies ist auch ein Hauptziel dieses Markencup‘s das alle näher zusammenrücken.

 

Die erste vierer Gruppe Marc, Paulchen Panther, Captain Slow, Dominator.

 Da war Zunder drin, da man beim einen oder anderen doch kaum an der Stosstange vorbeikommt, wenn es ums ein gemachte geht. Domi fuhr ohne grosses Spektakel, irgendwie will es diese Saison einfach nicht laufen um ganz nach vorne zu gelangen. Schon vor der Quali gab der Dodomotor seinen Geist auf, dennoch Platz 5 mit dem neuen Motor. Auch Mister Slow war nicht gerade Glücklich mit seinem Leihfahrzeug aber auch hier Platz 7, sicherlich sind die Ansprüche von Ihm einiges höher aber das wird auch wieder bei mehr Übung. Dennoch war da wieder eine Performance erkennbar die man doch noch in Erinnerung hat von Ihm. Paul drehte ebenfalls mit seinem nicht gerade geherztem Panoz die Runden, dies wird wohl nie eine Liebe werden und beendete das Rennen auf 11. Bei Marc ist dies immer so eine Sache oder besser wie gerade die Laune ist, aber auch dieses Wochenende war mehr regen als Sonnenschein somit Rang 9.

 

Die schnellst vier, Paul Blum, Luca, Nöbi, Hans. Was konnten die beiden Ostschweizer noch aus dem Hut zaubern? Anfangs war dies sehr eng beieinander bis sich Paul allmählich zehntel und zehntel absetzen konnte. Luca und Nöbi  gaben sich ebenfalls die Stirn und lange sah es danach aus das Nöbi wohl noch Luca abfangen konnte. Paul war sein eigener Gegner und fuhr mit einer Konstanz und Genauigkeit die jeweils 6 Minuten dauernden Turns runter. Nun ja auch Nöbi kassiert noch den eine oder anderen Bremser und auch er fuhr am Limit und darüber, so dass er Schlussendlich auf dem gewohnten und für Ihn immer reservierten 4. Schlussrang das Rennen beenden durfte. Hans der mit den Tücken der Bahn kämpfte und wohl wie Sven in der Quali auch die Bodenfreiheit bis auf s’Limt ausreizen wollte, wurde mit zwei abrupten Stopper der Bahn gebremst. Es lag an der Bahn, Definitiv,,,,! Da alle anderen Amerikanischen V8 Boliden keine Probleme aufwiesen. ;-)  Aber dennoch verteidigte er seinen Meistertitel erfolgreich vorzeitig und beendete das Rennen hauchdünn vor Nöbi auf dem 3. Platz. Luca fuhr auf Platz zwei und Paul würde wohl auch jetzt noch uns allen um die Ohren Fahren. Gratulation zum Sieg und Hut ab vor der Leistung.

Aber kein Angst, wir werden nächstes Jahr wieder kommen und es erneut versuchen.... :-)

 Nach einer uns unbekannten kurzen Ranglisten Erläuterung  (war das Fernsehen Anwesend, oder darf man sich daran gewöhnen??) wurde noch das eine oder andere Gefährt auf der Stecke ausgeführt bevor es ins Grotto zum gemütlichen Teil ging. Klein und fein war dieses, mittlerweile das Dritte das wir Ostschweizer kennenlernen durften, diesmal war A la carte angesagt ob Pizzen oder Pasta,  Carne oder Frutto di Mare für jeden was dabei. Der schöne Ausklang fand mit angeregten Diskussionen ein Ende bevor es für die einen nachhause ging in den Norden.

Besten Dank an alle. Bis denne……..

Euer Rennleiter Sven

 

Einen Riesendank an Paul Blum und Luca, sowie Gaby und Mauro

.... und bis zum nächsten Rennen am Samstag 26. Oktober zum Final-Rennen im Renncenter Uzwil

Euer Hans

 


 

 

 

 

Und mit einem Klick auf das PANOZ LOGO kommt ihr auf die Homepage

 von Paul Pruss mit seiner Berichten und Informationen zum Panoz Cup -

UNBEDINGT ANSCHAUEN - ES LOHNT SICH :-)

 

 

 

und hier noch ein Bericht von Paul P

12 Fahrer machten sich Samstagmorgen auf den Weg nach Bellinzona um die Hausherren Paolo und Luca in ihrem Eldorado Slot herauszufordern. Einige starke Fahrer fehlten aber leider darunter Benno und Wisi.

Im Tessin angekommen gingen die Slotter auch gleich ans Training um sich mit der Bahn vertraut zu machen. Man wollte den beiden Jungs ja das Feld nicht kampflos überlassen. Einige versuchten auch noch durch Schrauben die letzten Zehntel herauszuholen, was bei Sven gründlich in die Hose ging. Pünktlich zum Fahrerbriefing gab es dann auch leckere Aperohäppchen von Luca und seiner Frau Gabi und Paolo offeriert. Hier wurde über die Rennmodalitäten, wie etwa die Farbcodierung der einzelnen Spuren  und über die Ausrichtung der Rennserie 2014 informiert. Das mit den Farben sollte Hans auch in Uzwil einführen, Auto mit blauem Punkt kommt auf blau markierte Spur. Dann gibt es vielleicht auch weniger Verwechslungen zwischen zwei und drei. Es gibt halt doch ein paar ausländische Fahrer (Luca, Paolo, Walter und Paul P.) die des hiesigen Dialektes nicht so mächtig sind und  etwas wenigen Lärm ist auch.

Dann ging es auch schon wie üblich auf die Qualifikationsrunden der wunderschönen 50 Meter Bahn in Bellinzona. Hier zeigte sich aber gleich, dass zuviel Schrauben nicht auch nicht gut ist, versemmelte doch Sven seine Quali gründlich. Er hatte sich bei der Bodenfreiheit verschätzt worauf er sich in der ersten Startgruppe wieder fand zusammen mit Beat und Köbi. Der Fehler wurde aber vor dem Rennen aber noch rechtzeitig erkannt und behoben, sodass Sven doch noch in die Region vorfahren konnte in die er auch gehört.

Nichts Neues auch in der zweiten Gruppe mit  Sonja, Reto und Paul P. Reto setzte sich wieder einmal mit einer astreinen Fahrt durch und liess sogar noch Marc und Walter aus der nächstsschnelleren Gruppe hinter sich.

Dann kam es zum Showdown zwischen den zwei Eldorados Paolo und Luca gegen die Uzwils Hans und Nöbi. Hier zeigten die Hausherren aber gleich wo der Hammer hängt, nämlich links neben der Eingangstüre. Zu Anfang konnte Nöbi dem Luca noch etwas Paroli bieten aber es fehlte dann doch etwas die Konstanz um mitzufahren. Auch Hans hatte so seine Anfangsschwierigkeiten, waren doch ausgerechnet bei ihm immer wieder Manipulatoren auf der Strecke die sein Auto aus dem Schlitz warfen. Aber mit zunehmender Renndauer fing er sich und kämpfte sich dann noch an Nöbi auf den dritten Rang vor.

Doppelsieg also für das Tessin, Gratulation.

Danach ging es noch wie üblich in ein schönes Restaurant am Wegesrand, der Name ist mir leider entfallen, aber Walter kann sich da sicher noch daran erinnern, hätte er sich doch um ein Haar von der Wirtin die hauseigene Ananasplantage zeigen lassen.

Alles in allem ein wunderschöner Ausflug in die Sonnenstube der Schweiz der sich wiederholen lässt.

Vielen Dank an Gabi und Luca Zanetti und an Paolo Blum.

 

Euer Paul Pruss

 

 


 

Quali Nach Zeit
 
Gruppe -Panoz Rennen 14.September 2013
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Hans Tschudin 11.985 5
2 Dominik Lehner 12.287  
3 Marc Tschudin 12.539  
4 Sven Hächler 14.272  
5 Paul Blum 11.54 5
6 Nöbi Frei 11.878  
7 Reto Landolt 12.793  
8 Sonja Tschudin 13.24  
9 Luca Zanetti 11.893 5
10 Walter Meyer 12.427  
11 Paul Pruss 13.024  
12 Köbi Frei 14.089  
13 Marco Büsch 12.222 5
14 Beat Ehrler 13.402  

 


Quali Nach Gruppe
 
Qualy Best -Panoz Rennen 14.September 2013
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Paul Blum 11.540 5
2 Nöbi Frei 11.878  
3 Luca Zanetti 11.893 5
4 Hans Tschudin 11.985 5
5 Marco Büsch 12.222 5
6 Dominik Lehner 12.287  
7 Walter Meyer 12.427  
8 Marc Tschudin 12.539  
9 Reto Landolt 12.793  
10 Paul Pruss 13.024  
11 Sonja Tschudin 13.24  
12 Beat Ehrler 13.402  
13 Köbi Frei 14.089  
14 Sven Hächler 14.272  

 

 Rangliste

 
Panoz Rennen 17. August 2013
  Name Resultat 1. Rennen Quali - Zeit Qualipunkte Rennpunkte Total
1 Paul Blum 121.064 11.540 5 100 105
2 Luca Zanetti 117.121 11.893 5 97 102
3 Hans Tschudin 115.125 11.985 5 94 99
4 Nöbi Frei 115.099 11.878   91 91
5 Dominik Lehner 113.133 12.287   88 88
6 Sven Hächler 112.120 14.272   85 85
7 Marco Büsch 112.028 12.222 5 82 87
8 Reto Landolt 110.330 12.793   79 79
9 Marc Tschudin 109.119 12.539   75 75
10 Walter Meyer 108.031 12.427   70 70
11 Paul Pruss 105.016 13.024   65 65
12 Beat Ehrler 100.120 13.402   60 60
13 Köbi Frei 98.020 14.089   55 55
14 Sonja Tschudin 96.037 13.240   50 50

 

Gesamtrangliste und Ladies-Cup
 
Gesamtwertung PANOZ CUP 2013 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
16. Mrz 13 27. Apr 13 01. Jun 13 22. Jun 13 17. Aug 13 14. Sep 13 26. Okt 13
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Hans Tschudin 172.01 5 100 105 203 5 100 105 147.13 5 97 102 174.13 5 97 102 121.31   91 STR
91
115.12 5 94 99         513
4 Sven Hächler       0 199.1 5 94 99 145.48 5 94 99 170.12   94 94 125.59 5 100 105 112.12   85 85         482
6 Paul Blum 165.32   88 88 199 5 91 96 139.27   79 79 159.16   82 82       0 121.06 5 100 105         450
2 Dominik Lehner 168.30   97 97 194   85 85 141.53   82 STR
82
165.04   88 88 118.99   85 85 113.13   88 88         443
3 Marc Tschudin 162.02 5 85 90 197   88 88 137.52 5 70 STR
70
167.09   91 91 118.76   82 82 109.11   75 75         431
5 Benno Sutter 160.43   79 79       0 147.38 5 100 105 184.04 5 100 105 124.24 5 97 102       0         391
9 Reto Landolt 161.07   82 82 191   79 79 136.56   60 60       0 118.06   79 79 110.33   79 79         379
10 Nöbi Frei       0       0 143.09 5 91 96 163.08 5 85 90 121.85 5 94 99 115.09   91 91         376
7 Beat Mösli 156.88 5 75 80 190   75 75 142.17   88 88       0 121.18   88 88       0         331
8 Roman Frei 166.11   94 94 192   82 82       0 155.07   75 75 117.76   75 75       0         326
13 Walter Meyer 154.17   60 60 177   60 60 130.98   45 45 151.18   65 65       0 108.03   70 70         300
18 Luca Zanetti       0 182   65 65 131.23   50 50 153.02   70 70       0 117.12 5 97 102         287
11 Wisi Bürge 165.76   91 91 200   97 97 141.86   85 85       0       0       0         273
15 Köbi Frei       0 170   55 55 119.75   30 30 139.15 5 65 70 107.25   60 60 98.02   55 55         270
16 Paul Pruss 155.26 5 65 70       0 132.59   55 55 156.20   79 79       0 105.01   65 65         269
12 Sonja Tschudin 143.18   50 50 158   45 45 121.61   35 STR
35
135.15   55 55 101.42   55 55 96.03   50 50         255
20 Marco Büsch       0       0 138.15   75 75       0 109.48 5 65 70 112.02 5 82 87         232
14 Ivo Dörig 155.45   70 70 188 5 70 75 137.66   70 70       0       0       0         215
17 Nicole Tanner 149.66   55 55 163   50 50 116.23   25 25       0 109.60   70 70       0         200
19 Rita Mösli 135.87   45 45 150   40 40 125.37   40 40       0 98.51   50 50       0         175
26 Beat Ehrler       0       0       0       0       0 100.12   60 60         60
21 Frank Wieser       0       0       0       0       0       0         0
22 Mauro Panzera       0       0       0       0       0       0         0
23 Eric Baues       0       0       0       0       0       0         0
24 Severin Zingg       0       0       0       0       0       0         0
25 Henrik Schweizer       0       0       0       0       0       0         0
27 Hampi Büsch       0       0       0       0       0       0         0
28 Caroline Lengg…       0       0       0       0       0       0         0
 
Gesamtwertung LADIESCUP - PANOZ CUP 2013 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Uzwil 4. Teufen 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
16. Mrz 13 27. Apr 13 01. Jun 13 22. Jun 13 17. Aug 13 14. Sep 13 26. Okt 13
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Sonja Tschudin 143.18   50 50 158   45 45 121.61     STR
35
135.15   55 55 101.42   55 55 96.03   50 50         255
2 Nicole Tanner 149.66   55 55 163   50 50 116.23   25 25       0 109.60   70 70       0         200
3 Rita Mösli 135.87   45 45 150   40 40 125.37     40       0 98.51   50 50       0         175
4 Caroline Lengg…       0       0       0       0       0       0         0

 

 

 


 

PANOZ CUP Reglement 2013

Es darf nur der GFK-Bausatz im Massstab 1:24 vom Renncenter Uzwil verwendet werden.

 

   

Hier einige Beispiele ;-)

   
 

Karosserie:

PANOZ GTR

Als  Innenraum dient ein tief gezogenes Inlett inklusive Fahrerkopf.
Die Felgeneinsätze und Scheiben sind beim Bausatz ebenfalls bereits enthalten.

Der PANOZ Karosserie Bausatz kann im Renncenter für CHF 50.00 (Selbstkostenpreis) ab SOFORT bezogen werden

 

Karosseriedaten:

Maße: Länge 180 mm , Breite 81 mm und Radstand 108 mm
 
Es müssen auch die originalen Bausatzscheiben verwendet werden, zu dem darf an der Karosserie die Dicke nicht verändert werden.

Als Innenraum dient ein tief gezogenes Inlet inkl. Fahrerkopf.

Startnummer:

Die Startnummern sollen bitte von der Gesamtrangliste 2012, oder der zugeteilten Startnummer vom Starterfeld unten übernommen werden :-)

Chassis:

Gefahren wird mit einem FUN-Racing Chassis in der der Breite 48. Das Chassis darf in keiner Weise verändert werden
und es dürfen nur die mitgelieferten Elemente verbaut werden (Lager, Achsen, Leitkeil).
Die Achsbreite darf die 80 mm nicht überschreiten. Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt.
In der Draufsicht müssen die Räder komplett von der Karosserie abgedeckt werden. Es darf auch nur ein Leitkeil, welcher frei wählbar ist, montiert werden.
Der Leitkeil darf nicht über die Karosserie vorstehen. Ausnahmen werden nur durch die Rennleitung bewilligt.

Felgen :

Vorne:

19/18er Odes Alu-Felgen (8mm breit)

Hinten:

19/18er Odes Alu-Felgen (max. Breite 16mm)

Die Grösse der Felgen ist obligatorisch.

Reifen:

Vorne:

Es sind erlaubt; 8mm Moosgummi, Gummi oder PU Reifen (nicht konisch geschliffen und nicht versiegelt mit Sekundenkleber etc. !!)

Obligatorischer Raddurchmesser min. 25mm

Hinten:

Es sind nur 16mm ODES S4 PU Reifen erlaubt.

Jedes Rad muss einen Felgeneinsatz aufweisen. Im Set inbegriffen.
Es dürfen keine Karbon oder ultradünne Einsätze verwendet werden.

Unterschreitet das Rad des minimalen Durchmessers von 25.5mm muss dieses ersetzt werden

 

Motor:

Es wird mit einem DODO Motor von MB-Slot mit 23'000 RPM gefahren. Am Motor darf nichts manipuliert werden.

Der Motor darf nicht unterhalb der Chassisplatte vorstehen

Ritzel auf der Motorenwelle und an der Hinterachse ist frei wählbar

Die Rennleitung hat das Recht vor oder nach einem Rennen einen Motor einzubehalten, dafür wird gratis ein neuer Motor abgegeben.

Die Fahrspannung beträgt max. 14.5 Volt

 

Allgemeines:

Das mindest Gesamtgewicht beträgt 195 g.

Licht ist für alle Fahrzeuge obligatorisch

Es dürfen keine Magnete verwendet werden.

Als Gewicht darf man Blei oder andere Metalle verwenden

ölen der diversen Teile (Lager etc.) ist selbstverständlich erlaubt

 

Rennablauf:

Die Technische -Abnahme erfolgt 15min vor jedem Qualifying durch die Rennleitung (Gewicht, Achsstand etc)

Vor dem Rennen wird eine minutenlanges Qualifying gefahren. Diese bestimmt die Startreihenfolge.

Nach dem Qualifying werden alle Fahrzeuge im Park Ferme aufbewahrt. Es dürfen keine Veränderungen am Fahrzeug mehr vorgenommen werden.

Vor dem Qualifying dürfen die Reifen geschliffen werden, danach nicht mehr.

Es werden 1 -2 Turns ä 4 Rennläufe bestritten die Dauer und die Lichtverhältnisse (Tag / Nacht) werden von der Rennleitung je nach Anzahl der Teilnehmer vor dem Rennen festgelegt.

Zwischen den einzelnen Rennen dürfen Schleifer und Reifen gereinigt werden.

Nach den ersten 4 Rennläufen dürfen die Reifen neu geschliffen werden.

Alles was nicht beschrieben ist, ist auch nicht erlaubt!

Die Rennleitung kann über Differenzen zum Reglement selbstständig entscheiden.

.

 

Punktesystem:

 Die in den 8 Läufen  gefahrenen Runden werden zusammen gezählt, das ergibt dann die  Rangliste.

1er = 100 Punkte   2er = 97 Punkte   3er = 94 Punkte   4er = 91 Punkte   5er = 88 Punkte 

6er = 85 Punkte   7er = 82 Punkte   8er = 79 Punkte   9er = 75 Punkte   10er = 70 Punkte  etc.

 

Quali-Bonus System:

 Der Fahrer mit der Tagesbestzeit im Quali erhält 5 Bonuspunkte

Alle anwesenden Teilnehmer werden Anhand der Gesamtwertung in Gruppen a 4 Fahrer eingeteilt,
der schnellste jeder Gruppe erhält 5 Bonuspunkte.

Neue Fahrer (welche noch keine Punkte haben) werden ans Ende der Gesamtwertung angefügt.

Die Bonuspunkte werden nicht gestrichen und zählen für alle sieben Rennen!

Es werden maximal 5 Bonuspunkte pro Fahrer und pro Rennen verteilt!

 

Startgeld:

20.- Sfr pro Teilnehmer für einen Renntag

und natürlich gibt es etwas zum gewinnen!!

 

Fertigfahrzeuge/ Karosserien, Chassis und alles nötige Material:

Alles benötigte Material kann im Renncenter bezogen werden.

(Bausätze oder Fertigmodelle, Inlets, Lichtsätze, Reifen, etc.)

 

Unser Rennleiter für den PANOZ CUP 2013 - Sven :-)

Schon mal vielen Dank

 

Medienberichterstattung:

Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seiner
Bilder und seiner Stimme für Fotografen, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und Ton, die vom
Veranstalter oder dessen Beauftragten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden
.

 


 


 

Hier die bereits angemeldeten Fahrer/innen und Ihre Fahrzeuge
 
Nr. Vorname Name Fahrzeug  
1 Hans Tschudin "Coca-Cola" & "Pepsi Cola"

Panoz GTR1

     
2 Dominik
"Dominator"
Lehner Panoz GTR1  
3 Benno Sutter "Gulf"

Panoz GTR1

 
4 Nöbi Frei "MARTINI"

Panoz GTR1

5 Paul Blum "TEXACO" & TEXACO"

Panoz GTR1

    
6 Marco Büsch Panoz GTR1  
7 Marc Tschudin Panoz GTR1  
8 Sven Hächler "REPSOL 1"

Panoz GTR1

 
9 Roman Frei "Monster"

Panoz GTR1

 
10 Ivo Dörig Panoz GTR1
11 Wisi Bürge "ESSO"

Panoz GTR1

 
12 Reto Landolt Panoz GTR1  
13 Luca Zanetti Panoz GTR1  
14 Frank Wieser "Hooter"

Panoz GTR1
Renncenter Leihwagenflotte
 

  
15 Paul Pruss Panoz GTR1  
16 Mauro Panzera Panoz GTR1  
17 Köbi Frei Panoz GTR1  
18 Walter Meyer "REPSOL 2"

Panoz GTR1

 19 Eric Baues Panoz GTR1  
20 Severin Zingg Panoz GTR1  
24 Beat Ehrler Panoz GTR1
25 Hampi Büsch Panoz GTR1

 

 
28 Beat Mösli "The Blue One"

Panoz GTR1

 
      Panoz GTR1  
      "Hooter"

Panoz GTR1
Renncenter Leihwagenflotte

Der Leihwagen kann gegen eine
Gebühr von Fr. 20.-- pro Rennen gemietet werden.

Der Ladies Cup mit Panoz GTR-1

21 Sonja Tschudin "Michelin"

Panoz GTR1

 
44 Nicole Tanner Panoz GTR1  
55 Caroline Lenggenhager "The Pink and Red One"

Panoz GTR1

 
88 Rita Mösli "The Red One"

Panoz GTR1

 
             

Büsch'is - Übersetzungstabelle :-)

 


Zum Anmelden für den PANOZ CUP 2013 bitte hier anmelden - einfach draufklicken 

Gerne sind wir bereit, beim Aufbau der Fahrzeuge zu helfen!

 


 

 


 

Zurück zur Homepage