Die Renault MEGANE Trophy im Massstab 1:24 für 2012

 

Es werden 7 Läufe auf verschiedenen Rennbahnen ausgetragen!

Es haben sich schon einige Fahrer für Renault MEGANE Trophy 2012 angemeldet :-)

Bitte hier anmelden - einfach draufklicken

 

Das 7. und Final-Rennen zur „Renault Megane Trophy 2012“ vom Samstag 3. November ist beendet

und die Gesamtsieger sind:

1. Rang - Hans " der Chef "
 

2. Rang - Dominik "Dominator - Supersoft"
 

3. Rang - Benno "die Locke"

 

4. Rang - Nöbi dä Jomeri

5. Rang - Paul aus dem Tessin

6. Rang - Marco Porsche

7. Rang - Marc der Unscheinbare

 

8. Rang - Sven unser Rennleiter

9. Rang - Roman mit den Kopfhörer

 

10. Rang - Ivo aus dem hohen Norden

 

11. Rang - Wisi der Ex.TWM

 

12. Rang - Reto aus dem ZH-Oberland

 

13. Rang - Luca aus dem Tessin

 14. Rang - Frank der kanns

 

15. Rang - Paul der Ferienmacher

 

16. Rang - Mauro der aus dem Tessin kam

 

17. Rang - Köbi the Cat

 

18. Rang - Walter aus Oesterreich

 19. Rang - Eric der Poser

 

20. Rang - Severin unser Jüngster

 21. Rang - Sonja - die schnellste Lady

 

22. Rang - Henrik aus Teufen

 

23. Rang - Gebi von Herisau

 

24. Rang -  Beat der Schwierige von Reto

 25. Rang -  Hampi der Pensionär

26. Rang - Stefan der Polizist

 

27. Rang - Caro die Liebe von Marco

 

 

28. Rang -  Beat der Hungrige

Vielen Dank an alle Teilnehmer :-)

 

 

 

 

 

 


 

Die Renault MEGANE Trophy - RENNEN zur Renncenter Uzwil Meisterschaft 2012

Ort

Rangliste / Berichte & Fotos TERMINE - Datum / Zeit - DEFINITIV

1. Renncenter Uzwil

Samstag 17. März - 14:00 Uhr - beendet -
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

2. Säntis Slot Herisau

Samstag  28. April - 14:00 Uhr - beendet
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

3. Slotbahn Teufen

Samstag 2. Juni - 14:00 Uhr ist beendet
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

4. Renncenter Uzwil

Samstag 23.Juni -  14:00 Uhr - Wir fahren im Gegenuhrzeigersinn :-)
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

5.    Renncenter Uzwil

Samstag 18. August - 19:00 Uhr - Nachtrennen
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

6. Eldorado Slot Club - Bellinzona

Samstag 15. September - 14:00 Uhr
 
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

7. Renncenter Uzwil

Samstag 3. November - 14:00 Uhr - 1 x Tagrennen
 
<--    Den Bericht und Fotos findet ihr wenn ihr links aufs Foto klickt...

 


 

Das 7. und Final-Rennen zur „Renault Megane Trophy 2012“ vom Samstag 3. November
und der Sieger ist...? siehe unten :-)

 


Das 7. zur „Renault Megane Trophy 2012“ vom Samstag 3. November

im Renncenter Uzwil

Berichte / Fotos

 Und es kam wie es kommen musste.... :-)

Uzwil, Samstag 3. November, Sonnenschein und 22 hungrige Rennfahrer kamen zum grossen Saisonfinale :-)

 

Nach Schluss ist aus

Für die einen ging es noch um Ruhm und Ehre, für die anderen Top oder Flop oder doch verwalten und Tee trinken.

 

In der Qualifikation gaben sich die ersten 4 der Meisterschaft keine Blösse, doch es zeichnete sich bereits auf der Suche nach der schnellsten Runde ab, das das wiedereimal eine Enge Kiste werden würde. Top Qualifyer war der bereits vorzeitig Feststehende Meister der Megane Trophy 2012. Die üblichen Verdächtigen drängten sich hinterher ab Platz 5. Auch diesmal waren die Fahrer zahlreich am Start ob dies jedoch am reichlich ausgestatteten Preistisch lag war nicht herauszufinden.

Nach kurzen Diskusionen mit dem Personal wie nun die Qualifying Punktevergabe erfolgen sollte, das im 7 Meisterschaftsrennen, durften folgende 5 extrapunkte sich zu Buche schreiben lassen. Hans wer sonst der schnellste, Paul Blum, Wisi, Luca (the stubborn donkey), Frank und Neuling Beat.

Die ersten mussten sich nach dem Qualifying an die Regler begeben um die 5minuten Turns zu absolvieren und möglichst  nochmals alles auf den Plastikdingern herauszuquetschen.

Die ersten waren eine 6 Gruppe, The Cat mit dem Ungarischen Perlweiss lachen,  Miss Tschdin die schnellste Frau am Drücker, Walter, Eric, Renn Neuling Beat und „Holy Shit, what for a field“  Captain Slow.  Hier war sicherlich von Anfang an klar wer hier das Rennen machen sollte, jedoch hatte auch Mister Slow noch  tief in die Trickkiste Gegriffen um alles rauszuholen was Ihm das Qualfying „grausam“ in die Hose ging. Mit der Zeit von 14.401sec war er him self der Langsamste der etwas Langsameren! Er machte seinem Namen alle Ehre und fuhr mit nahezu 3 sec dem zweitletzten hinterher.  Eine Galaxie!!!!! Wenn man bedenkt das die ersten 4 gerade mal  53 Hundertstel auseinander lagen.

Im rennen verlief es einigermassen ruhig. Chaos und einige Abflüge aber das ist eben Rennfahrerblut wenn es um „nichts“ mehr geht, eben doch nochmals alles raus zu quetschen.  Was die Zuschauer und das Streckenpersonal erfreute und  Mister Slow zu denken.  Miss Tschudin buxierte, mir nichts dir nichts Mister Slow von der Strecke anfangs des Kreisels. Und ab in die Botanik! Da guckte  einer blöde aus der Wäsche! Dennoch fuhr Marco trotz verpatzten Qualifying noch auf Rang elf vor. Walter landete im Rennen auf den 17 Schlussrang, gefolgt von 19 Eric,20 Köbi The Cat,21 Beat und 22 Miss Tschudin die schnellste Frau in der Meisterschaft.

Die erste 4-er Gruppe mit  Paul Pruss, Severin, Reto, Mauro. Nach dem Qualifiing sollte sich hier eigentlich Paul durchsetzten können der mit knapp 1 Zehntel das Qualifying für sich entscheiden konnte in er Gruppe. Dieser setzte sich sogar noch vor Captain Slow aus der Vorherigen Gruppe auf den Schlussrang 10. Reto konnte sich auf 14 setzen gefolgt von Severin auf Rang 16 und Mauro der wohl noch nicht so gewöhnt ist an die Strecke auf Rang 18.

 

Die nächste Gruppe mit Roman, Sven, Ivo, Luca. Das versprach schon mal etwas,  jedoch wer würde sich hier als Sieger herausstellen? Anfangs ziemlich chaotisch haben sich aber schnell zwei gefunden die sich das Leben selbst zu schwer machten und etliche Male abgeflogen sind. Roman der zwar nicht die schnellsten Zeiten abdrückte hielt sich da an seine Marschrichtung mit Erfolg und Fuhr seine Turns runter und fuhr mit dieser Taktik auf den  4 Rang, Sven der sich mit Luca anlegte verlor und landete auf Rang 9, Ivo der mit dem ausgeliehenen Wagen von Gebi antrat fuhr auf Rang 12 und Luca the stubborn donkey verlor ebenfalls mächtig und fuhr am Schluss auf Rang 15.

 

Paul Blum, Marc, Wisi, Frank, Hier hiess es ebenfalls aufpassen und sein Ding durchziehen da auch in dieser Gruppe wieder einige Heisssporne mitfahren die nicht nachgeben. Paul fuhr wie Roman ohne gross aufzufallen seine Runden und fuhr wieder einmal weit nach vorne auf den zweiten Rang, Wisi hielt Marc der ein Superrennen zeigte nur mit etwas Glück in Schach und fuhr auf den 5. Rang dicht gefolgt von 6. Marc. Frank der noch so überzeugte im Qualifying verlor mächtig an Boden und landete auf Rang 13.

Die ersten vier der Meisterschaft waren gefragt. Hans war schon in Stein gemeisselt, aber die folgenden drei Dominator SuperSoft, Benno,  Jommeri.  Im ersten Turn fuhr hier Nöbi mit leichtem Vorsprung auf DSS und Benno davon, Hans der wohl gedanklich schon beim Feinen „Renncenter Bier war“ liess es nur so krachen in den Leitplanken. Nervosität war spürbar bei den anderen drei. „Die Einsteckbuchsen waren auch so verdammt klein“, war in den Augen der Teilnehmer abzulesen. Jeder Fehler konnte verehrende folgen in der Meisterschaftabrechnung  zur Folge haben. Benno war schon gedanklich mit dem 4 Rang am hadern,  SSD wollte seinen zweiten Platz verteidigen und fuhr zügig aber doch ohne Fehler zum Tagessieg, Nöbi verbaute sich seine gute Ausgangslage im ersten Turn selbst durch unnötige Fehler, hier spielten wohl auch die Nerven ihren Teil dazu den noch konnte er wie „üblich“ einen 4 Gesamtrang herausfahren. Benno konnte dadurch wieder profitieren und konnte seinen dritten Gesamtrang  verteidigen und SSD durfte sich als Meisterschaft zweite feiern lassen!

Hans der kann’s, Super Saison hingelegt und immer die Richtige Antwort auf der Bahn gegeben. Gratulation zur Meisterschaft mit dem Plastik Ding =o)

 

Besten Dank an alle die Mitgemacht haben in dieser Saison, ich denke das diese Saison wohl die Spannendste bis anhin war. Es ist unser Ziel die Meisterschaft über alle Fahrer zu verdichten um immer Spannende Rennen zu erhalten. Deshalb behalten wir uns auch noch diverse Reglementsanpassungen vor in der Saison 2013.

 

Ebenfalls möchte ich mich bei Hans bedanken für die Organisation der jeweiligen Rennen und die jeweilige Super Bewirtung an den Rennen.

 

Gruss und „än schönä“ bis an den Panoz Rennen =0)

Euer Rennleiter

Sven

  

und noch vielen Dank an alle fürs tolle mitmachen.

Euer Hans

   

      

und auch Dominik - "Dominator- Supersoft" hat den Double Sieg in diesem Jahr geschafft....  Bravo Domi ... ;-)

 

 

Und mit einem Klick hier oder auf die Fotos oben könnt Ihr alle Bilder vom Rennen anschauen :-)

 

Und mit einem Klick hier oder auf das MEGANE TROPHY LOGO kommt ihr auf die Homepage

 von Paul Pruss mit seiner eigenen Rangliste und Berichten vom der Renault Megane Trophy -

UNBEDINGT ANSCHAUEN - ES LOHNT SICH :-)

 

 

 

Qualyzeiten
 
 

Qualy Nach Gruppe

Megane Rennen 3. November 2012
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Hans Tschudin 10.103 5
2 Nöbi Frei 10.126  
3 Dominik Lehner 10.127  
4 Benno Sutter 10.156  
5 Paul Blum 10.190 5
6 Marc Tschudin 10.205  
7 Sven Hächler 10.486  
8 Marco Büsch 14.401  
9 Wisi Bürge 10.389 5
10 Roman Frei 10.425  
11 Ivo Dörig 10.552  
12 Reto Landolt 10.725  
13 Luca Zanetti 10.564 5
14 Mauro Panzera 10.763  
15 Köbi Frei 11.117  
16 Eric Baues 11.149  
17 Frank Wieser 10.314 5
18 Paul Pruss 10.582  
19 Severin Zingg 10.650  
20 Walter Meyer 11.017  
21 Beat Mösli 11.270 5
22 Sonja Tschudin 11.683  

 

 

Qualy Nach Zeit

Megane Rennen 3. November 2012
  Name Quali - Zeit Qualipunkte
1 Hans Tschudin 10.103 5
2 Nöbi Frei 10.126  
3 Dominik Lehner 10.127  
4 Benno Sutter 10.156  
5 Paul Blum 10.190 5
6 Marc Tschudin 10.205  
17 Frank Wieser 10.314 5
9 Wisi Bürge 10.389 5
10 Roman Frei 10.425  
7 Sven Hächler 10.486  
11 Ivo Dörig 10.552  
13 Luca Zanetti 10.564 5
18 Paul Pruss 10.582  
19 Severin Zingg 10.650  
12 Reto Landolt 10.725  
14 Mauro Panzera 10.763  
20 Walter Meyer 11.017  
15 Köbi Frei 11.117  
16 Eric Baues 11.149  
21 Beat Mösli 11.270 5
22 Sonja Tschudin 11.683  
8 Marco Büsch 14.401  

 

 

Rangliste

Megane Rennen 3. November 2012
  Name Resultat 1. Rennen Quali - Zeit Qualipunkte
1 Dominik Lehner 114.18 10.127  
2 Paul Blum 112.44 10.190 5
3 Benno Sutter 111.89 10.156  
4 Roman Frei 111.49 10.425  
5 Wisi Bürge 111.24 10.389 5
6 Marc Tschudin 111.12 10.205  
7 Hans Tschudin 110.47 10.103 5
8 Nöbi Frei 109.01 10.126  
9 Sven Hächler 108.73 10.486  
10 Paul Pruss 107.1 10.582  
11 Marco Büsch 106.4 14.401  
12 Ivo Dörig 106.07 10.552  
13 Frank Wieser 105.83 10.314 5
14 Reto Landolt 104.8 10.725  
15 Luca Zanetti 103.77 10.564 5
16 Severin Zingg 103.32 10.65  
17 Walter Meyer 100.92 11.017  
18 Mauro Panzera 100.12 10.763  
19 Eric Baues 98.24 11.149  
20 Köbi Frei 96.53 11.117  
21 Beat Mösli 94.38 11.27 5
22 Sonja Tschudin 88.5 11.683  

 

 

 

Gesamtrangliste

 
Gesamtwertung RENAULT MEGANE TROPHY 2012 - Renncenter Uzwil
    1. Uzwil 2. Herisau 3. Teufen 4. Uzwil 5. Uzwil 6. Bellinzona 7. Uzwil  
17. Mrz 12 26. Apr 12 02. Jun 12 23. Jun 12 18. Aug 12 15. Sep 12 03. Nov 12
Rang Fahrer Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Runden Qualy-
Punkte
Rennpunkte Total-Punkte Gesamt
1 Hans Tschudin 113.87 5 97 102 130 5 100 105 156.13   97 97 130.27   91 91 135.56 5 100 105 104.54 5 82 87 (St) 110.47 5 82 87 (St) 510
2 Dominik Lehner 114.09   100 100 127   94 94 153.15   94 94 126.32   82 82 (St) 132.59   94 94 106.93   91 91 (St) 114.18   100 100 482
3 Benno Sutter 110.9   88 88 128   97 97 161.13 5 100 105 131.05   94 94     0 0 (St) 105.12   88 88 (St) 111.89   94 94 478
4 Nöbi Frei 109.25   82 82 123 5 79 79 (St) 152.20 5 88 93 131.98 5 100 105 133.75   97 97 104.13   85 85 109.01   79 79 (St) 467
5 Paul Blum 107.97 5 79 84 126   91 91 129.02   25 25 (St) 122.17   75 75     0 0 (St) 112.78 5 100 105 112.44 5 97 102 457
6 Marco Büsch 110.98   91 91     0 0 (St) 148.07 5 82 87 122.95   79 79 128.86   91 91 100.13   70 70 106.4   65 65 (St) 418
7 Marc Tschudin 110.04   85 85 116   55 55 (St) 134.06   45 45 (St) 127.34 5 85 90 128.27   88 88 97.124   60 60 111.12   85 85 408
8 Sven Hächler 102.96   50 50 (St) 119 5 65 70 (St) 144.17 5 70 75 131.23 5 97 102 124.99   79 79 101.23   75 75 108.73   75 75 406
9 Roman Frei 104.72   60 60 (St) 122   75 75 145.01   75 75 119.98   70 70 126.81 5 85 90       0 111.49   91 91 401
10 Ivo Dörig 106.27   75 75 125.1   82 82 148.09   85 85 128.81   88 88     0 0       0 106.07   60 60 390
11 Wisi Bürge 111.06 5 94 99 125.3   88 88 153.13   91 91       0     0 0       0 111.24 5 88 93 371
12 Reto Landolt 100.81   45 45 (St) 117   60 60     0 0 114.49   55 55 120.35   70 70 98.117   65 65 104.8   50 50 300
13 Luca Zanetti 103.75   55 55 112   45 45 133.08   40 40       0     0 0 111.56 5 97 102 103.77 5 45 50 292
14 Frank Wieser 94.18   25 25     0 0 137.10 5 55 60       0 125.76 5 82 87 96.53   55 55 105.83 5 55 60 287
15 Paul Pruss 106.27   75 75     0 0 141.08   65 65       0 113.99 5 50 55       0 107.1   70 70 265
16 Mauro Panzera     0 0 121   70 70 140.04   60 60       0     0 0 108.89 5 94 99 100.12   30 30 259
17 Köbi Frei 99.84 5 40 45 114   50 50 120.05   15 15 (St) 109   50 50 115.22   60 60 86.69   45 45 96.53   20 20 (St) 250
18 Walter Meyer     0 0 107   35 35 136.05   50 50 117.53   65 65 114.99   55 55       0 100.89   35 35 240
19 Eric Baues 91.02 5 15 20 (st) 111 5 40 45 133.20   35 35 115.68 5 60 65 119.02   65 65       0 98.24   25 25 235
20 Severin Zingg 105.39   65 65     0 0 132.05   30 30       0 121.59   75 75       0 103.32   40 40 210
21 Sonja Tschudin 79.36   10 10 87   30 30 113.18   5 5 (St) 94.85   45 45 98.27   45 45 83.3   40 40 88.5   10 10 (St) 170
22 Henrik Schweizer 98.59   35 35     0 0 146.12 5 79 84       0     0 0       0         119
23 Gebi Ochsner     0 0 125.2   85 85     0 0       0     0 0       0         85
24 Beat Ehrler     0 0     0 0     0 0       0     0 0 96.17   50 50         50
25 Hampi Büsch 94.18 5 20 25     0 0 122.13   20 20       0     0 0       0         45
26 Stefan Fuchs 97.5   30 30     0 0 117.07   10 10       0     0 0       0         40
27 Caroline Lengg…       0       0       0       0       0 80.112     35         35
28 Beat Mösli     0 0     0 0     0 0       0     0 0       0 94.38 5 15 20 20
29 Magnus Zingg     0 0     0 0     0 0       0     0 0       0         0

 

 

 


 

Hier die bereits angemeldeten Fahrer und Ihre Fahrzeuge
 
Nr. Vorname Name Fahrzeug  
1 Paul Blum Renault MEGANE   
2 Luca Zanetti Renault MEGANE
3 Mauro Panzera Renault MEGANE
4 Wisi Bürge Renault MEGANE   
5 Köbi Frei Renault MEGANE  
6 Frank Wiser Renault MEGANE
7 Dominator
Dominik
Lehner Renault MEGANE
8 Benno Sutter Renault MEGANE
9 Marc Tschudin Renault MEGANE
10 Hans Tschudin Renault MEGANE
Coca Cola
     
11 Marco Büsch Renault MEGANE
12 Nöbi Frei Renault MEGANE
13 Roman Frei Renault MEGANE
14 Sven Hächler Renault MEGANE   
15 Hampi Büsch Renault MEGANE
16 Paul Pruss Renault MEGANE
17 Reto Landolt Renault MEGANE    
18 Ivo Dörig Renault MEGANE
19 Walter Meyer Renault MEGANE
20 Eric Baues Renault MEGANE
21 Magnus Zingg Renault MEGANE
22 Severin Zingg Renault MEGANE
23 Stefan Fuchs Renault MEGANE
24 Sonja Tschudin Renault MEGANE
25 Beat Mösli Renault MEGANE
26 Henrik Schweizer Renault MEGANE
27 Bruno Hafner Renault MEGANE
28 Gebi Ochsner Renault MEGANE
      Renault MEGANE
Renncenter Leihwagenflotte

Die Leihwagen sind ohne Licht, ohne Felgeneinsätze und originalem Inlet zugelassen

     

Büsch'is - Übersetzungstabelle :-)


Renault MEGANE Reglement

 

Es darf nur der Plastik-Bausatz oder das Fertigmodell im Massstab 1:24 vom Hersteller BRM verwendet werden.

Es darf der Bausatz oder der fertig bemalte Renault MEGANE verwendet :-)

Karosserie:

Renault MEGANE - Hersteller BRM

Bausatz oder Fertigmodell

Als  Innenraum dient ein tief gezogenes Inlett inklusive Fahrerkopf.
Für die Fertigmodelle kann ein Inlet im Renncenter bezogen werden, beim Bausatz liegt bereits eines dabei.

Chassis:

 Gefahren wird mit dem Originalen BRM Chassis.

Das Magnet muss entfernt werden, ansonsten darf nichts an der Karosserie verändert, weggenommen oder dazugebaut werden

Hier noch einige Neuigkeiten zum Reglement betreffend dem Chassis und Getriebe bitte genau befolgen!

Einfach aufs Bild klicken zum vergrössern!

Felgen :

Vorne und hinten werden die originalen Felgen verwendet

Reifen:

Vorne:  die originalen Reifen vom Hersteller (nicht konisch geschliffen)

 Hinten:  Speziell für diese Meisterschaft hergestellte PU Reifen
Diese können nur im Renncenter Uzwil bezogen werden.

Motor / Getriebe:

Es wird mit dem originalen BRM Motor gefahren. Am Motor darf nichts manipuliert werden.

Ritzel auf der Motorenwelle muss 11 Zähne aufweisen (Metall oder Kunststoff) und das Zahnrad an der Hinterachse muss 42 Zähne (Original oder JP, Sigma etc) aufweisen

Bitte die Bilder oben, im Abschnitt Chassis auch beachten!

Es dürfen nur die Originale Messinglager verwendet werden, keine Kugellager.

Die Achsen dürfen ausgewechselt werden.

Die Rennleitung hat das Recht vor oder nach einem Rennen einen Motor einzubehalten, dafür wird gratis ein neuer Motor abgegeben.

Die Fahrspannung beträgt max. 14.5 Volt

 

 Allgemeines:

Das mindest Gesamtgewicht beträgt 168g.

Das maximale Gesamtgewicht beträgt 173 g

Licht ist für alle Fahrzeuge  obligatorisch

Es dürfen keine Magnete verwendet werden.

Es darf kein Zusatzgewicht verwendet werden

ölen der diversen Teile (Lager etc.) ist selbstverständlich erlaubt

 

Rennablauf:

 Die Technische -Abnahme erfolgt 15min vor jedem Qualifying durch die Rennleitung (Gewicht, Reifen etc)

 Vor dem Rennen wird eine minutenlanges Qualifying  gefahren. Diese bestimmt die Startreihenfolge.

Nach dem Qualifying werden alle Fahrzeuge im Park Ferme aufbewahrt. Es dürfen keine Veränderungen am Fahrzeug mehr vorgenommen werden.

Vor dem Qualifying dürfen die Reifen geschliffen werden, danach nicht mehr.

Es werden immer 2 mal 4 Rennläufe bestritten die Dauer und die Lichtverhältnisse (Tag / Nacht) werden von der Rennleitung je nach Anzahl der Teilnehmer vor dem Rennen festgelegt.

Zwischen den einzelnen Rennen dürfen Schleifer und Reifen gereinigt werden.

 Nach den ersten 4 Rennläufen dürfen die Reifen neu geschliffen werden.

 Alles was nicht beschrieben ist, ist auch nicht erlaubt!

Die Rennleitung kann über Differenzen zum Reglement selbstständig entscheiden.

 

Punktesystem:

 Die in den 8 Läufen  gefahrenen Runden werden zusammen gezählt, das ergibt dann die  Rangliste.

1er = 100 Punkte   2er = 97 Punkte   3er = 94 Punkte   4er = 91 Punkte   5er = 88 Punkte 

6er = 85 Punkte   7er = 82 Punkte   8er = 79 Punkte   9er = 75 Punkte   10er = 70 Punkte  etc.

 

Quali-Bonus System:

 Der Fahrer mit der Tagesbestzeit im Quali erhält 5 Bonuspunkte

Alle anwesenden Teilnehmer werden Anhand der Gesamtwertung in Gruppen a 4 Fahrer eingeteilt,
der schnellste jeder Gruppe erhält 5 Bonuspunkte.

Neue Fahrer (welche noch keine Punkte haben) werden ans Ende der Gesamtwertung angefügt.

Die Bonuspunkte werden nicht gestrichen und zählen für alle sieben Rennen!

Es werden maximal 5 Bonuspunkte pro Fahrer und pro Rennen verteilt!

 

Startgeld:

20.- Sfr pro Teilnehmer für einen Renntag

und natürlich gibt es etwas zum gewinnen!!

 

Fertigfahrzeuge/ Bausätze Weiss und alles nötige Material:

Alles oben aufgeführte Material kann im Renncenter bezogen werden.

(Bausätze oder Fertigmodelle, Inlets, Lichtsätze, Reifen, etc.)

 

Unser Rennleiter für die Megane Trophy 2012 - Sven :-)

Schon mal vielen Dank

 

Medienberichterstattung:

Jeder Teilnehmer willigt unwiderruflich und für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien ein in die unentgeltliche Verwendung seiner

Bilder und seiner Stimme für Fotografen, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und Ton, die vom

Veranstalter oder dessen Beauftragten im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden.

 

 


Bitte hier anmelden - einfach draufklicken

 

Gerne sind wir bereit, beim Aufbau der Fahrzeuge zu helfen!

 


 

Zurück zur Homepage