Das 2-Stunden White Point  "TEAM" Rennen ist beendet!

Die Teams und Ihre Fahrzeuge

 

Team Benno

Team Dominik

Team Marco

Team Hans

Fahrer  1 Benno Sutter Dominik Lehner Marco Büsch Hans Tschudin
Fahrer  2 Tim Sutter Lorenz Davaz Manuel Grunauer Erich
Fahrer  3 Thomas Liebherr Magnus Michael Sturm Roman Frei
Fahrer  4 Severin Ivo Dörig Paul Pruss Claude Eberhard
Fahrer  5 Reto Wisi Bürge Nöbi Frei Marc Tschudin
Fahrzeuge Alfa Spyder & Chaparral
&Viper
Piper & Porsche 917 Matra & Ford GT Renault Alpine, Corvette, Saab 99
         

And the winning Team is:

Herzliche Gratulation an : Marco, Paul, Nöbi, Manuel und Michael

und hier die komplette Rangliste:

1. Team Marco       -    645.33 Runden

2. Team Dominik    -    625.98 Runden

3. Team Benno      -    614.99 Runden

4. Team Hans        -    602.91 Runden

Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich auch die Zuschauer

Am 26. 12. 07 fand im Renncenter Uzwil ein Langstreckenteamrennen für Whitepointfahrzeuge statt. Es kamen 20 Fahrer die aufgeteilt in 4 Teams an den Start gingen. Die 4 stärksten Faher, Benno, Dominik, Marco und Hans wurden als die 4 Teamleader bestimmt, die restlichen Fahrer wurden den Teams zugelost. So gab es vier relativ ausgegliche Teams die die 2 Stunden in Angriff nahmen. Jeder Fahrer musste auf jeder Spur 6 Minuten fahren, gewechselt wurde fliegend wobei beide Teamautos zum Einsatz kamen. Am Ende setzte sich das Team Marco dann doch durch, nicht unbedingt mit den schnellsten Rundenzeiten aber mit einer gleichmässigen Fahrweise aller Teammitglieder und den gutmütigen Fahrzeugen ( 1 Matra, 1 Ford GT 40 ). So war es auch mir einmal vergönnt zuoberst zu stehen, es gelang mir sogar 3 Turns ohne Abflug durchzufahren. Hans blieb diesmal mit seinem Team nur der 4.Platz übrig, was er aber wohl verkraften wird. Es stand auch hier wieder einmal mehr der Spass im Vordergrund.


Impressionen vom 2 Stunden White Point Rennen!

 

Die Fotos findet Ihr hier!
 

 

White-Point-Langstreckenrennen (2h) vom 26.12.2007 Rennbericht

Den wird uns sicher unser Teleboy demnächst präsentieren ;-)

Es war wieder mal ein sehr spannendes Rennen!

Trotz einigen technischen Problemen - "Wer hat meinen Ritzel gesehen ;-)

hatten doch alle Spass und gewinnen kann leider doch nur ein Team.

Meiner Meinung nach waren alles Gewinner und so sollte es auch sein......

 

 

Die Rennläufe werden wie folgt gewertet:

Ein "TEAM" besteht aus X Fahrern und 2 Fahrzeugen und ein Reserveauto!

Somit können auch Fahrer in einem Team dabei sein, welche kein eigenes Auto haben !!

Das Rennen dauert 2 Stunden

Vor dem Rennen werden allen Fahrzeugen die Reifen mit 600er Schmirgeltuch abgezogen, während des Rennens darf nicht geschliffen werden.

Die Bahnreihenfolge wird vor dem Start ausgelost

Alle 6 Minuten wird der Fahrer gewechselt

Alle 30 Minuten wird die Bahn gewechselt

Das Team mit den meisten Runden nach 2 Stunden ist der Gewinner!

Es können Maximal 4 Teams à X Fahrer teilnehmen!

 

 

Reglement

Gefahren darf mit allen Autos der White Point Serie oder ähnlichen Karosserien (Lexan, PET etc,)

Einzige Ausnahme sind Formel Autos!

Die Spannung ist 16.5 Volt !!

Die Fahrzeugbreite sollte 80 mm nicht übersteigen, wir machen aber auch Ausnahmen :-)!

Der Original Motor der im Bausatz mitgeliefert ist muss verwendet werden

Die Übersetzung darf geändert werden (Kronrad und Motorritzel)

Es dürfen die mitgelieferten Reifen oder Ortmann Reifen verwendet werden

Der Felgendurchmesser vom White Point Bausatz muss verwendet werden!

Kugellager sind erlaubt

Das Interieur (Innenteil mit Fahrerkopf) muss eingebaut sein

Die Felgenbreite darf hinten maximal 15 mm

und vorne mindestes und maximal 10 mm betragen

Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt!

Das Chassis darf nicht verändert werden

Der original Leitkiel muss montiert sein.

Blei darf auf dem Chassis platziert werden.

Es sind keine Magnet erlaubt!

Die Karosserie muss ansprechend gestaltet sein und optisch einem Rennfahrzeug (Decals etc.) nachempfunden sein

In der Draufsicht müssen Räder und Leitkiel vollständig durch die Karosserie abgedeckt sein