Das White Point 4-Stunden "TEAM" Rennen im Masstab 1:24 im Renncenter Uzwil
ist beendet!
Impressionen vom 4 Stunden White Point Rennen! |
und wer war wohl im Gewinner Team????
Es war wieder mal ein sehr spannendes Rennen!
Trotz einigen technischen Problemen - "Wer hat meinen Ritzel gesehen ;-)
hatten doch alle Spass und gewinnen kann leider doch nur ein Team.
Meiner Meinung nach waren alles Gewinner und so sollte es auch sein......
Hier sind die Platzierungen
Fahrer 1 |
Fahrer 2 |
Fahrer 3 |
Fahrer 4 |
Fahrzeuge |
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Rang 1 | Benno Sutter | Roman Sutter | Dominik Lehner | Lorenz Davatz | Lola T70 &Chaparral |
Rang 2 | Markus Hofer | Paul Pruss | Marc Tschudin | Hans Tschudin | Ferrari und Renault Alpine |
Rang 3 | Thomas Liebherr | Marco Büsch | Manuel Grunauer | Sven Hächler | Lola T70 Viper und Porsche 911 |
Rang 4 | Ivo Dörig | Frank Wieser | Peter Vogt | Der Unbekannte :-) | Opel Commodore und Alfa Romeo und Lotus |
White-Point-Langstreckenrennen (4h) vom 23.9.2006 Rennbericht An obigem Datum fand sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - die regionale Slotelite :-) in Uzwil am Circuit Tschudin ein, um sich spielerisch miteinander zu messen, diesmal im Rahmen eines Langstrecken-Teamrennens. Nebst den frühzeitig formierten zwei Vierergruppen mussten die beiden Dreierteams aus Fahrermangel etwas kurzfristig zusammengewürfelt werden. Dieser Umstand sollte sich denn auch im Rennergebnis niederschlagen. Zudem verfügten die beiden Quartette über optimales Material, was ein Ausscheiden grundsätzlich erschwerte ;-). Team 1 (Sutter) und 2 (Tschudin) lagen über längere Zeit praktisch gleich auf, mit leichten Vorteilen für Team 1. Team 3 und 4 waren relativ rasch abgeschlagen, was jedoch weniger an den fahrerischen Qualitäten gelegen haben dürfte. In etwa ab Rennhälfte hatte dann Paul Pruss von Team 2 eine gröbere unerklärliche... Ausfallorgie zu beklagen, was entsprechend etwas auf die Teammoral drückte. Somit konnte sich Team 1 schnell einen respektablen Vorsprung herausfahren, den es ungefährdet ins Ziel rettete. Benno Sutter konnte seine unheimliche Siegesserie an offiziellen Rennen fortsetzen, allerdings auch basierend auf einer konstanten Teamleistung. Die bevorstehende NASCAR-Rennserie könnte aufgrund erster Testrennen dieser scheinbar gefestigten Hierarchie jedoch ein jähes Ende setzen... ;-)! Die in 4 Stunden zurückgelegte Strecke des Siegerteams betrug nahezu 50 km! Zuguterletzt bleibt zu erwähnen, dass der Event einmal mehr friedlich und in humorvoller Atmosphäre über die Bühne ging; deshalb ein Dankeschön an alle Beteiligten. aus der Boxengasse, Euer Teleboy (Lorenz) .....Du weisst ja Hans, dass stets die Sieger die Geschichtsbücher schreiben..... ;-)
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Reglement
Gefahren darf mit allen Autos der White Point Serie oder ähnlichen Karosserien (Lexan, PET etc,)
Einzige Ausnahme sind Formel Autos!
Die Spannung ist 16.5 Volt !!
Die Fahrzeugbreite sollte 80 mm nicht übersteigen, wir machen aber auch Ausnahmen :-)!
Der Original Motor der im Bausatz mitgeliefert ist muss verwendet werden
Die Übersetzung darf geändert werden (Kronrad und Motorritzel)
Es dürfen die mitgelieferten Reifen oder Ortmann Reifen verwendet werden
Der Felgendurchmesser vom White Point Bausatz muss verwendet werden!
Kugellager sind erlaubt
Das Interieur (Innenteil mit Fahrerkopf) muss eingebaut sein
Die Felgenbreite darf hinten maximal 15 mm
und vorne mindestes und maximal 10 mm betragen
Die vorderen Räder müssen sich leicht drehen, wenn das Fahrzeug auf den Schienen fährt!
Das Chassis darf nicht verändert werden
Der original Leitkiel muss montiert sein.
Blei darf auf dem Chassis platziert werden.
Es sind keine Magnet erlaubt!
Die Karosserie muss ansprechend gestaltet sein und optisch einem Rennfahrzeug (Decals etc.) nachempfunden sein
In der Draufsicht müssen Räder und Leitkiel vollständig durch die Karosserie abgedeckt sein
Die Rennläufe werden wie folgt gewertet:
Ein "TEAM" besteht aus 4 Fahrern und min. 2 Fahrzeugen, max. 4 Fahrzeuge. Eines kann als Reserve gebraucht werden!
Somit können auch Fahrer in einem Team dabei sein, welche kein eigenes Auto haben !!
Das Rennen dauert 4 Stunden
Vor dem Rennen werden allen Fahrzeugen die Reifen mit 600er Schmirgeltuch abgezogen, während des Rennens darf nicht geschliffen werden.
Die Bahnreihenfolge wird vor dem Start ausgelost
Alle 15 Minuten wird der Fahrer gewechselt
Alle 60 Minuten wird die Bahn gewechselt
Das Team mit den meisten Runden nach 4 Stunden ist der Gewinner!
Es können Maximal 4 Teams à 4 Fahrer teilnehmen!
Startgeld CHF 20.00 pro Fahrer inklusive Getränke
und natürlich gibt es etwas zum gewinnen!!
Bitte hier anmelden - einfach draufklicken
Hier die bereits angemeldeten Teams und Ihr Fahrzeug
Fahrer 1 |
Fahrer 2 |
Fahrer 3 |
Fahrer 4 |
Fahrzeuge |
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Team 1 | Benno Sutter | Roman Sutter | Dominik Lehner | Lorenz Davatz |
Lola T70 & Porsche 917 |
Team 2 | Markus Hofer | Paul Pruss | Marc Tschudin | Hans Tschudin | Jaguar und Renault Alpine |
Team 3 | Thomas Liebherr | Marco Büsch | Manuel Grunauer | Sven Hächler | Dodge Viper und Porsche 911 |
Team 4 | Ivo Dörig | Frank Wieser | Peter Vogt | Der Unbekannte :-) | Opel Commodore und Alfa Romeo |
unter anderem können folgende Fahrzeuge eingesetzt werden
Der Gesamt
Katalog liegt bei uns im Renncenter auf Einfach reinschauen, bestellen, zusammenbauen und mitfahren!!
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Der Bausatz beinhaltet folgendes:
Komplettes Fahrgestell mit gehärteten Stahlachsen,
Spezial-Getriebe,
Alu-Felgen mit Resine-Einsatz 400 193
Scale-Set 400 218
Innenteil mit Fahrerkopf
alle notwendigen Montageteile und Distanzen
Karosserie unlackiert/klar
Bauanleitung
Rennmotor 400 500
Vorne 10 mm Gummi hart Hinten 15 mm Gummi weich
Preis pro komplettes Fahrzeug CHF 110.-- abgeholt im Renncenter!